Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 17.07.09, 10:48
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Zurück vor den Urknall

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Mit 4-Sterne-General Uwebus als Oberbefehlshaber ...
möbius
Ich weiß ja nicht, was in euren Köpfen vorgeht, aber zumindest dir als Philosoph(in) müßte doch klar sein, daß das Phänomen der Gravitation erst die Voraussetzungen schafft dafür, daß wir uns hier im Disput treffen können.

Gravitation erzeugt Fusion, Fusion erzeugt die komplexe Materie und erst letztere ermöglicht die Entstehung von Leben. Folglich führt der Weg zur Erkenntnis ausschließlich über ein Verständnis der Gravitation und letzteres erfordert ein Verständnis des Vakuums, denn von dort wirkt die Gravitation.

Bei Physikern hat man da wenig Chancen weiterzukommen, die knien vor dem Altar der einsteinschen Raumzeit wie ein Zeuge Jehovas vor dem Kreuze, sie fragen nicht nach Sinn und Ziel der Natur, für sie ist Leben ein Zufallsprodukt, wobei sie meist nicht zwischen relativem und absolutem Zufall zu unterscheiden wissen. Aber aufgrund der begrenzten Anzahl komplexer Atome, es sind ja nur ca. 100 zeitstabile Formen plus der zugehörigen Isotope, ist eben die Entstehung von Leben aufgrund der mit dieser endlichen Zahl verknüpften Ausschließlichkeit relativer Zufälle zwangsläufig, so daß man sich doch fragen muß, wie die Natur dies bewerkstelligt. Sie bewerkstelligt es mittels des Vakuums, diesen 99,9999...% bisher unverstandenen Universumsinhalts. Und wer das nicht kapiert, kapiert gar nichts.

So, und nun mach ich meinen Umzug und überlaß euch für ein Weilchen eurer Lieblingsbeschäftigung, dem Zitieren illustrer Persönlichkeiten, mal sehen, wer da als Sieger hervorgeht, Bauhof oder du.
Mit Zitat antworten