Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 22.07.09, 12:51
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Messung im Dopelspaltexpt...

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
....

1. wo bitte, gibt es "außerhalb" unseres Universums andere, davon verschieden Universen? Oder soll es die innerhalb unseres Universums geben? Ist mir da die Publikation des experimentellen Nachweises tatsächlich entgangen?

2. Fakt ist, dass der objektive Zufall in der Quantentheorie von der weltweiten Gemeinde der der Physiker bejaht wird ─ hingegen die Existenz von Multiversen zur Erklärung des quantalen Zufalls wird nur von einer Minderheit angenommen.

M.f.G. Eugen Bauhof
Hallo Eugen Bauhof!
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich hier "einmische"!
Zu 1.:
Diese Frage hatte ich auch schon öfters gestellt, ohne bisher eine befriedigende Antwort erhalten zu haben ...
Meine Vermutung ist:
Möglicherweise wird innerhalb der Physik nicht klar genug zwischen "Universum" und "Welt" unterschieden
Dazu meine Hypothese:
Es gibt nur e i n UNI-versum, aber so viele "Welten", wie Menschen auf diesem Planeten leben ...
"Jeder Mensch ist schon eine Welt, die mit ihm geboren wird und mit ihm stirbt."
Heinrich HEINE
Zu 2.:
Ja!
Welches Kriterium gibt es, um angesichts verschiedener Deutungen der Quantentheorie über Richtigkeit/Plausibilität dieser oder jener Interpretation der Quantentheorie "vernünftig"!? entscheiden zu können
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten