Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.08.09, 20:40
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Zitat:
Zitat von Joax
Muss der "Schlauch" da nicht absolut starr angenommen werden, damit der andere Viereck genau so orientiert ist, wie der gemessene?
Eine gute Frage...
So einfach wie diese Vorstellungshilfe wie mit dem "Schlauch" ist - ja.
Nur was weiß man schon über die konkret physikalischen Eigenschaften hyperdimensionaler Objekte...?! Ich sehe das von einer geometrischen Seite, sämtliche bekannten physikalische Gesetze beziehen sich auf unsere eigene Art von Raumzeit....
Neuland!
Die Bewegung hat ja auch nichts mit einer Bewegung im gewohnten Sinn zu tun. Aus unserer Perspektive so etwas wie eine Drehung, bei der 'Orte' aus Vergangenheit und Zukunft instantan gleichzeitig beteiligt sind. Nur was heißt 'Gleichzeitigkeit' in einem solchen Kontext? Hat der Vorgang überhaupt einen eigenen Zeitverlauf? Mit unserem hat er nichts zu tun, die Auswirkung davon sehen wir als verschränkte Teilchen...

Ich habe mir auch die Frage gestellt:
Würde eine extrem lange Eisenstange (mehrere Lichtjahre) wenn man sie an einem Ende in Rotation versetzt, an ihrem Lichtjahre entfernten Ende sich gleichzeitig mitbewegen?
-Ich glaube sogar nicht...! Die Atomgitter müssen die Information, daß sie ihre Lage verändern, ja auch erst an ihre 'Nachbarn' weitergeben..
Vielleicht wäre im Fall der verschränkten Quantensyteme (Hyper)-Raumkrümmung möglich, um diesen Punkt (nichts bewegt sich schneller als c) zu umgehen...

Zitat:
Zitat von SCR
Die "graue Brücke" könnte auch Länge = 0 haben.
Wie meinst Du das?
Aus unserer Perspektive, weil sich der 'Brückenteil' nicht in unserer Raumzeit befindet = 0?!
Für mein Bild kann der Begriff 'Brücke' leicht in die Irre führen, da eine Brücke nur voneinander getrennte Orte verbindet, was ich meine ist das die Brücke das eigentliche Objekt (aus 'hochdimensionaler Perspektive) ist, das für uns wie zwei verschränkte Quantensysteme erscheint. Die Schnittflächen des 'hyperdimensionalen' Schlauchs der in unsere Raumzeit-Ebene (hineinragt, sind die verschränkten Teilchen....

Jetzt ist mir schwindlig.
Habe mich wohl im Kreis bewegt...

Grüße
Hermes
Mit Zitat antworten