Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.08.09, 19:38
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Einheitsfeldtheorie - Nassim Haramein

Zitat:
Fehlt nur noch die Klassifizierung als Stern von Betlehem.
So abwegig ist das nicht. Werden Engel nicht auch als Geometrien in der Bibel beschrieben ? Cherubine mit vielen Augen und Seraphine mit Sechs Fluegeln ?
Zitat:
Es gibt drei Hierarchien, die jeweils neun Engelschöre umfassen. Die erste Hierarchie umfasst die Seraphine und Cherubine und die Trone, die zweite die Herrschaften, die Kräfte und die Gewalten, die dritte schließlich die Fürstentümer, die Erzengel und die Engel. Die letzteren sind die eigentlichen Engel, das heißt Boten, die mit den Menschen in Verbindung treten.
Woher kommen denn immer diese genauen Zahlenangaben und Hirarchien in den Religionen ?
Wobei die Geometrie frueher sicherlich eine groessere Rolle gespielt hat als heute in unserer verallegebratisierten Welt. Und wer kann sich nicht der Faszination entziehen wenn man das erste mal sieht wie der goldene Schnitt in einem Fuenfeck zu finden ist und Die Seiten eines Sechseckes genau dem Radius entsprechen. Ich habe damit vor 20 Jahren auch wie wild herumgerechnet, allerdngs ohne Wohnwagen mit V8 Motor :-) Und ohne Nassims ausserordentliche Faehigkeit die Dinge dreidemensional zu betrachten. Daeneken habe ich auch von klein auf verfolgt und daher auch mal das Alte Testament unter wissnschaftlichen Aspekten durchgewaelzt. Und mich aber nur immer mehr gewundert. Da stehen doch ganz andere Geschichten wie uns die Religionen versuchen weis zu machen. Aber an diesen Aspekt von Nassim habe ich nie gedacht.Das koennten Geometrien sein !
Die Symbole sind gar keine Symbole sondern die Dinge selbst !
Da hockt ein Dreieck / Pyramide auf enem Tron ! Oder schwebt wie auf der Dollarnote ueber einer Pyramide und darin ein scheinbares Auge wie in einer Supernova.
Gerade diese Pyramiden. Ok, man unterschaetzt die Faehigkeit des Menschen grosse Lasten wie Steine transportieren zu koennen. Das geht sehr wohl. Aber keine TAUSEND TONNEN !
Und wenn man das Gewicht transportierter Steine proportional zur Technologie setzt, dann war diese Technologie von 10 tausend oder 15 000 Jahren hoeher als vor 2000 oder 4000 Jahren. Das sieht man nicht nur an diesem roemischen Tempel. Auch in Machu Pichu ist das so. Uralte perfekt bearbeitete riesige Steinbloecke und darueber juengere sehr viel primitivere Gebaude. Stonehenge kann sogar ein einzelner geschickter kraeftiger Mann basteln.
Aber wozu immer dieser Steinkult ?
Die Sphinx ist mit Sicherheit keine 4000 sondern mindestens 12000 Jahre alt. Und diese Pyramiden vor Japan mit Siherheit ! Das wusste ich schon vor dem Bericht. Es gibt noch andere archaeologische Merkwuerdigkeiten, die Nasim gar nicht erwaehnt hat.

Dunkle Materie, Renormierung, Starke Kraft ...
Anscheinend fressen das die Menschen genauso wie 1000 Tonnen Steinbloecke.
Und Graeber fuer Koenige in denen niemals eine Mumie gefunden wurde. Blos weil die Kastengroesse passt nimmt man an. Na klar.
Ddas Ding haben die Koenige gebaut um sich da spaeter reinzulegen.
Und 99.999% der Menscheit glaubt das auch noch. Koenigsgraeber.
Das muss ja eine prima Zeit gewesen sein, in denen sich Laender so etwas leisten konnten.

Es gibt auch andere Erklaerungsmoeglichkeiten als Astronauten.
Wobei das alte Testament genau dieses Szenaro schildert.

In vielen Punkten hat Nassims Bild Aehnlichkeiten zum Heim Modell. Ich vielen anderen auch nicht. Ausser 64 kommen bei Heim auch andere "wichtige" kardinale Zahlen vor.

Eine Sache muss man auch noch beachten :
Wenn man weiss auf was man hinaus will kann man die Geschichte wie man dies oder jenes angeblich "entdeckt hat" auch rueckwaerts konstruieren.

Lesch finde ich teilweise auch super. Aber im Gegensatz zu Nassim wirkt er tatsaechlich eher wie ein angestaubter Maerchenonkel.

ciao
Mit Zitat antworten