Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 30.10.09, 11:32
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Einsteins Zwillingsexperiment verstehen

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Emi muesste zeigen, dass der Altersunterschied im Zick Zack Beispiel unabhaengig ist von der Anzahl der Richtungswechsel.
D.h. das die Summe der Beschleunigungskraefte bei den Zwillingen gleich ist und kein Altersunterschied auftritt. Ich meine das ist nicht moeglich.
Hallo richy,

wie soll ich das denn zeigen?
Der Altersunterschied ist AUCH von der Anzahl der Richtungswechsel(Beschleunigung/Abbremsung) abhängig!
Je höher die Anzahl der Richtungswechsel bei einem Zwilling je größer der Altersunterschied. das kann ich zeigen!
Das die Richtungswechsel nichts zum Altersunterschied beitragen behaupten andere hier und die sollten das mal zeigen.

Gruß EMI

PS: Das Thema Beschleunigung in der SRT hatten wir schon öfter.
Die SRT "kennt" keine Beschleunigung!!!
Das man in der SRT angenähert auch Beschleunigungen berechnen kann hat damit NICHTS zu tun.
Man rechnet in der SRT IMMER mit v=konstant und summiert das dann auf. v=konstant ist aber nun mal keine Beschleunigung!
Diese läst sich nur! mit der ART richtig berechnen.
Deshalb hat sich Einstein die ART ausgedacht! um die SRT auf beliebige Bezugssysteme(auch auf beschleunigte) zu erweitern.
Auch grav.Felder kann man genähert in die SRT einsetzten.
Warum nur hat Einstein sich die Mühe gemacht die ART zu entwickeln??
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten