Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.11.09, 08:31
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: die H-H Streckschwingung, QM in Konflikt mit ART?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hallo Uli, ich stelle mir gerade ein SL in der Mitte einer Galaxie vor. Es würde, da es ja keine nennenswerten beschleunigten Bewegungen ausführt (es ruht annähernd in der Mitte der Galaxie) keine Gravitationsstrahlung aussenden, es sei denn es verspeist gerade eine Sonne.

Es bewirkt nur eine starke Raumzeitkrümmung in seiner Umgebung. Dieses Gravitationsfeld würde dann auch aus Gravitonen bestehen?

Oder würden Gravitonen nur bei Gravitationsstrahlung auftreten, wie z.B. bei beschleunigten SL´s, also z.B. bei zwei sich umkreisenden SL´s? Gruss, Marco Polo
Hallo Marc,

ich meine, wenn überhaupt Gravitonen eines Tages als Quanten des Gravitationsfeldes nachgewiesen werden sollten, dann sollte folgendes gelten:

Die Gravitonen müssten sowohl die für die satischen Grav-Felder als auch für Gravitationswellen 'verantwortlich' sein, die durch umeinanderkreisenden SL entstehen.

Weshalb sollte in Sachen Gravitonen ein Unterschied zwischen statischen und anderen Grav-Feldern bestehen? Was ist er Unterschied zwischen reellen und virtuellen Gravitonen?

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski

Ge?ndert von Bauhof (26.11.09 um 08:36 Uhr) Grund: Unterschied zwischen reellen und virtuellen Gravitonen?
Mit Zitat antworten