Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.03.10, 13:33
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Reisen mit Überlicht

Hallo SirVival,
Zitat:
1. Wenn ich schneller als Licht reise überhole ich die Lichtfront meines Ursprungs.
Lichtfront Das sind an einem Ort x emittierte/reflektierte Photonen. Was passiert wenn du die Photonen überholst? Nichts! Es gibt keinen physikalischen Unterschied zwischen Photonen die du überholst und dann auf dich treffen und den Photonen die aus deinem Fernseher kommen.
Zitat:
2. Daher sehe ich wenn ich zurückschaue die Vergangenheit.
Das macht man mit jedem Viedeorecoder Dein Beispiel ist dasselbe in grün.
Zitat:
3. Ich bin aber an einem Ort an dem ich wenn ich Lichtgeschwindigkeit hätte erst in der Zukunft ankommen würde.
Du bist hier oder dort. Da ist es doch egal, wann du welche Photonen triffst? Es sind "Teilchen" die an einem Ort x (wo du mal warst) an dir reflektiert wurden und nun wieder auf dich treffen (an einem Ort wo du jetzt bist)

Du könnest zum Pluto zum Schlittschuhlaufen gehen – von dort dann mit „über c“ zurück fliegen und von zuhause aus, dich dann (wie vor dem Fernseher!) beobachten wie du auf dem Pluto Schlittschuh läufst. Das sind aber alles Photonen! Und nicht DU! DU bist zu hause - die Photonen sind langsamer und brauchen halt länger.

Deine Postkarte vom Pluto benötigt noch länger und du gehst doch nicht davon aus, dass du noch auf dem Pluto bist wenn du liest: Hier ist es echt toll

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E