Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.04.10, 15:14
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Keine andere Interpretation möglich?

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen

Für dich verschwinden die Hasen in einer anderen Dimension – ich suche nach Falltüren.

Wenn du mir zeigen kannst, dass es keine Falltüren oder doppelte Böden mehr geben kann, dann - aber erst dann! - werde ich an eine zusätzliche physikalisch relevante Dimension glauben.
Nett gesagt....Ich glaube aber die Falltüren die Du suchst sind 'lokale Ursachen' für das Quantenverhalten.
Hermes kann Dir das nicht zeigen, aber lokale Ursachen sind soweit ich weiß bewiesen auszuschließen für das beobachtete Verhalten.

Streng genommen ist die VWI (zumindest für mich) auch nicht wirklich nichtlokal, da sie ja schon lokal ansetzt - aber von hier direkt in zusätzliche Dimensionen 'abzweigt'.

Es ist zwar vielleicht der größte Knoten der heutigen Physik - die Interpretation der Quantenphysik - aber selbst ich spüre eine merkliche Gewöhnung an das Thema Viele-Welten...
So sollte es ja vielleicht auch sein.

Ge?ndert von Hermes (03.04.10 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten