Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11.04.10, 20:42
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Von Bewegungen und Bewegungen ...

Es gibt eine Punktsingularität mit r=0 (Schwarzschild), es gibt eine Ringsingularität mit r=0 (Kerr) - Wie das wohl die Simulation unterscheiden mag?
Wie dem auch sei: Kleine Massenverteilungs-Ungleichgewichte + Rotation - Fertig ist eine Zigarre, eine Hantel oder ähnliches mit l=0 (?).

Entscheidend für die "Nacktheit" eines SL - dachte ich - wäre laut Theorie der Drehimpuls. So wie hier schon angeführt:
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Nun. Die Kerr-Metrik sagt für starke Abweichungen von der Kugelsymmetrie tatsächlich eine nackte Singularität voraus.
Und zwar dann, wenn der Drehimpuls den Wert Lmax=GM²/c übersteigt. Dann wird der EH=0 obwohl das der kosmische Zensor ja eigentlich verbieten sollte.
Durch die "zu schnelle Rotation" wird sämtliche Materie gar nicht in das SL gesogen sondern auf Grund der zu hohen Zentrifugalkräfte wieder ins All hinausgeschleudert -> "Weisses Loch". Soweit die mir bekannten theoretischen Hintergründe.

Nun ja - Wer's glaubt. Habe im Moment nur etwas wenig Zeit. Muß außerdem ja noch eine Fremdsprache erlernen("Tensorisch" ).
Das dauert aber auch noch ein wenig (Mann was habe ich an den verschiedensten Ecken für mathematische Lücken ).

@Timm: Danke für den Link.
Mit Zitat antworten