Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.07.10, 15:58
Benutzerbild von gabriel.inc
gabriel.inc gabriel.inc ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Regensburg
Beitr?ge: 2
gabriel.inc eine Nachricht ?ber ICQ schicken gabriel.inc eine Nachricht ?ber Yahoo! schicken
Standard AW: Der werte Herr Planck mal wieder

Zitat:
Zitat von Name vergessen Beitrag anzeigen
Sieht so aus, als wäre Integration nicht erlaubt ?
Wenn ich jetzt mal nachsehe, wie die Energie Zeit Unschärfe Relation aus der Impuls Unschärferelation gewonnen wird, dann steht da
delta E * delta t = F * delta x * delta t = (delta p / delta t * delta x) * delta t = delta p * delta x
wenn ich aber eine Masse bewege, kann ich schreiben
W = F * dx und dann darf ich das aufintegrieren.
Woher kommt dass, dass genau hier die Physiker auf einmal das Differential nur noch als nicht unendliches Delta schreiben, aber jede andere Differentialgleichung mit einem d ?

Du hast da ein kleines Integral eingebaut, ohne anzugeben, nach was du integriert hast ? aha, das könnte ein Hinweis sein, auf die obige Frage.
möglicherweise sehen die Gleichungen ähnlich aus, sind aber doch nicht das gleiche, spannende Betrachtung ...

Vielleicht irgendeine Informationsdichte über den Raum aufintegrieren, klingt nach -> Entropie, wäre ja nicht unwahrscheinlich, wenn es eine Informationsdichte gäbe, welche Bit/m3 in Bit(x,y,z) angibt ?
Bei Integralen muss man nicht immer die Integrationsgrenzen angeben. Hierbei handelt es sich dann um uneigentliche Integrale (es taucht dann immer eine Integrationskonstante auf).

Die Gleichung W=F*dx gibt es so auch nicht. Die Gleichung muss stattdessen lauten...

dW=F*dx, denn so erst gibt es nach dem Integrieren einen Sinn.

int(dW)=int(F*dx) ...und für den Fall, dass F unabhängig von x ist folgt:
W=int(dW)=F*int(dx)=F*x => W=F*x, so wie wir es kennen.

Mit freundlichen Grüßen,
gabriel.inc
__________________
"Imagination is more important than knowledge (Albert Einstein)".
Mit Zitat antworten