Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.10.10, 18:21
pflanzenfreak pflanzenfreak ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beitr?ge: 25
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Ok, die ersten zwei Antworten von Bürokraten.
Wen mann natürlich in solch engen Bahnen denkt und nicht eine gewisse Offenheit auch gegenüber ungewöhnlichem zeigt wird man nie in der Lage sein komplexe Probleme kreativ zu lösen.

Aber ich werde mal EMI´s Vorschlag aufnehmen und meinen Beitrag häppchenweise darbieten.


Frank und wie er die Gravitation sieht

Dieses ist eine philosophische Betrachtungsweise über das Wesen der Gravitation,
oder eine neue Gravitationstheorie?

Es soll erklärt werden
Was ist Gravitation
Wie wirkt Gravitation?
Das Geheimnis der trägen Masse ?
String-Theorie und Gravitation.
Was ist dunkle Materie- Energie?
Warum gab es schon kurz nach dem Urknall schwarze Löcher?
Gravitation in der Quantenphysik und Relativitätstheorie

Einleitung:
Das Wesen der Gravitation ist seit langem ein Mysterium. Seit Newton und Einstein haben wir zwar einen besseren Zugang zu diesem Phänomen gefunden, aber eine Erklärung ist damit nicht gleichzusetzen. Deshalb versucht man seit geraumer Zeit die Gravitation in dieser oder jener Theorie unterzubringen und damit erklärbarer zu gestalten, aber diesem Vorsatz ist bisher nicht besonders viel Erfolg beschieden. Vielleicht ist der Denkansatz derer falsch welche in Ihren Beschleunigern verzweifelt nach dem Graviton suchen, beziehungsweise. nach einem Teilchen welches für die Gravitation verantwortlich ist.
Ich versuche hier meinen Verständnisansatz zu verdeutlichen der mich dazu bewegt die Gravitation und auch das Universum neu zu betrachten. Vieleicht sind die einen oder anderen Vorstellung oder Schlussfolgerungen nicht ganz schlüssig, aber ich befürchte die Grundaussagen könnten stimmen.

Was ist Gravitation und wie wirkt Sie?
Schwerkraft ist eine der ältesten Bekannten Kräfte und noch immer mysteriös. Wir merken alle Ihre Wirkung und schon als Kind spielen wir damit, aber das hilft uns alles nicht Ihr Wesen zu verstehen. Wegen Ihrer Einseitigkeit des Anziehens und dem Mangel einer dagegen gerichteten Kraft ist es vielfach unverständlich einen Zugang zu finden. Aber ich denke dieser mangelnde Zugang ist nur durch eine irreführende Betrachtung der Materie bedingt. Weil Materie einander anzieht durch die Gravitation, vermuten wir dass dieses mit der Materie zu tun haben muss und suchen nach einem Teil was eine Wirkung wie ein Magnetfeld erklärt.

Hierbei suchen wir so intensiv nach etwas was wir Glauben es müsste existieren ohne daran zu denken das auch die Abwesenheit von allem eine Wirkung haben kann.
Deshalb behaupte ich kühn:

Ich postuliere die Gravitation bzw. das Graviton ist die Abwesenheit anderer Dimensionen und Materie.

Durch dieses Postulat erhebe ich die Gravitation in den Status einer Dimension, und behaupte dass wir in einem 5 Dimensionale Räume leben.
Länge
Breite
Höhe
Zeit
Gravitation

Wie komme ich darauf die Gravitation als eine Dimension zu bezeichnen? Nun mit demselben Grund warum Schwarz als Farbe bezeichnet wird, obwohl Schwarz nur die Abwesenheit aller Farben ist. Ähnlich sehe ich es mit der Gravitation, welche sich nur dadurch manifestiert dass alle anderen Dimensionen abwesend sind.
Wen wir ein schwarzes Loch betrachten können wir hier ein Super-Hyper Maxigraviton sehen welches im Prinzip wie ein einzelnes Graviton agiert. Je näher wir dem Objekt kommen umso mehr verändern sich die Dimensionen bis diese ganz verschwunden sind und auch nicht mehr nachweisbar. Hier weise ich auf das Informationsverlust Paradoxon von Stephen Hawking hin, welches besagt, das ein Objekt welches in ein schwarzes Loch gerät sämtliche Informationen verliert und auch nicht mehr ermittelt werden kann was es mal war. Diese erklärt sich für mich dadurch dass das Black Hole einfach nur die Bedingungen herstellt, welches das Wesen der Gravitation ausmachen nämlich die Abwesenheit aller anderen Dimensionen und damit eine Art Nichtdimensionalität.
Objekte welche in einen Ereignishorizont geraten, sind in der Regel Mehrdimensional und wen diese Dimensionen negiert werden in der Anwesenheit der Megagravitation negiert dieses auch alle daran anhängenden Informationen.
Den Materie, das Universum und auch Dimensionen sind im Prinzip nichts anderes wie Informationen, diese Informationen sagen tue dieses oder jenes um verschiedenerlei Ding manifestieren zu lassen.

Die Gravitation bzw. das Graviton ist die Abwesenheit aller dieser Informationen, also ein Informationsfreier Ort.
------------------------------------------
Ende Teil 1

Ich bin sich das sich bei einigen gerade die Fußnägel aufrollen aber die Erklährung dafür folgt erst im zweiten Teil.

Einen schönen Gruß an alle welche gerade zweifeln.
Mit Zitat antworten