Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.11.10, 12:54
Harti Harti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beitr?ge: 238
Standard AW: Periodische Bewegungen in der SRT ?

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
ich würde deine Überlegungen weder trivial noch abwegig nennen. Deine Vorstellungen haben ganz einfach keinerlei Beziehung zu dem,was ich unter Physik verstehe.
Deshalb kann ich auch nichts korrigieren, sondern nur noch mit Wolfgang Pauli sagen "Nicht mal falsch!" Diese drei Worte notierte Wolfgang Pauli auf fragwürdige Zuschriften und meinte damit, der Aufsatz sei so schlecht, dass er nicht mal falsch sein kann.
Hallo Eugen Bauhof,

gut dass Du das Thema erst mal verschoben hast, hier passt es wohl besser hin.

Die von Dir zitierte Verfahrensweise von Pauli ist zwar nicht ganz logisch, soll aber wohl verklausuliert heißen, es lohnt nicht, sich mit einer "Zuschrift" zu beschäftigen.

Ich nehme mal an, dass Du das dann auch für Dich in Bezug auf meine Überlegungen so entschieden hast. Das finde ich ok.

Mich entmutigt Deine Bezugnahme auf eine Koryphäe wie Pauli auch nicht; denn ich sage mir, Pauli hat meine Überlegungen ja garnicht gelesen.
Ich werde mich in Zukunft mit spekulativen Äußerungen jedenfalls mehr zurückhalten.

Mich interessiert allerdings das Thema, in welchem "Medium" sich elktromagnetische Wellen bewegen weiter. Und ich möchte deshalb folgende Frage stellen:

Entspricht dem in der Realität nicht feststellbaren Medium, in dem elektromagnetische Wellen sich bewegen, in der mathematischen Theorie das sogenannte "Feld" ?

Vieleicht kann diese einfache Frage jemand mit ja oder nein beantworten.

Mit meiner Fragerei befinde auch ich mich nicht in ganz schlechter Gesellschaft. Immerhin war es Sokrates, der seiner Umgebung mit Fragen, die für diese teils unverständlich waren, auf den Geist gegangen ist, um auf diese Weise selbst zu weiteren Erkenntnissen zu kommen und Erkenntnisse bei anderen zu bewirken.
Wie das bei ihm leider geendet hat, weiß man ja; aber das lag wohl mehr an den Machtverhältnissen.

MfG
Harti
Mit Zitat antworten