Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1291  
Alt 15.02.11, 21:51
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Offenes Stringmodell

Hio Jogi
Zitat:
Masselose Objekte müssen sich stets mit c bewegen, sonst existieren sie nicht.
Ich meine das hast du zu ungenau ausgedrueckt. Denn Licht breitet sich in Medien nicht mit C0 aus. Ansonsten passt deine Aussage zu meinen Vorstellungen in denen die Gravitation die Groesse darstellt, die allen physikalischen Vorgaengen, selbst irrealen gemensam ist.
Das wuerde bedeuten, dass alle physikalischen Objekte eine Masse aufweisen. Und alle physikalischen Eigenschaften sich auf solche Objekte beziehen. Objekte ohne Masse existieren physikalisch nicht, sie sind abstrakter Natur. Z.B. Zahlen.
Natuerlich muesste man zunaechst die Begriffe des Objekts und Relation, Eigenschaft voneinander genau abgrenzen.
Wobei sich physikalische Eigenschaften stets auf physikalische Objekte beziehen. Ausgenommen der Vakuum. (Z.B. dessen Wellenwiderstand) Ich nehme an, dass eure Strings Objekte und keine Eigenschaften darstellen sollen.

Unter diesem Aspekt sehe ich deine Aussage als schluessig an. Objekte ohne Ruhemasse muessen sich z.B. bewegen um wenigstens eine relativistische Masse zu erhalten.
Gleichungen, die Koerper ohne Masse beschreiben, beschreiben Geister.Allerdings nimmt die KI solche Geister an. Und daher muss man deine Annahme allgemein nicht als notwendige Bedingung akzeptieren.

Gruesse

Ge?ndert von richy (16.02.11 um 01:31 Uhr)
Mit Zitat antworten