Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.07.11, 02:51
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard De Broglie - Bohm – Theorie

Hi amc
Ich sehe das zunaechst mal nur als eine Interpretation an.
Ob Zeilinger selbst dies so beschreiben wuerde ? Im Grunde bleibt ihm wenig anderes uebrig.

http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=3930
Zitat:
Doch die Interferenzmuster können auch verschwinden, ohne dass störende äußere Einflüsse auf die Fußballmoleküle wirken. Das hat sich jetzt bei Experimenten der Wiener Forscher mit den etwas größeren C70-Molekülen gezeigt. Wenn ein Molekül auf seinem Weg durch das Interferometer Photonen von hinreichend kurzer Wellenlänge abstrahlt, dann ließe sich anhand dieser Photonen im Prinzip der Weg des Moleküls durch das Interferometer verfolgen. Beim berühmten Doppelspaltexperiment entspräche dies dem Fall, dass das Teilchen mit Sicherheit durch den einen Spalt geflogen ist, weil man den anderen zugehalten hat. Hier – wie auch im Falle des strahlenden C70-Moleküls – verschwindet daraufhin das Interferenzmuster.
Ich meine schon dass Information eine Rolle spielt. Aber nicht in der Form wie bei der KI. Ohne physikalichen Traeger. Und mit Traeger ist es keine KI.

Sodele jetzt machen wir noch den Libet Esowatch Test. Hat der dort einen Eintrag ?
Nie und nimmer. Wird nichteinmal erwaehnt. Iss ja logisch, ausser er waere zufaellig Impfgegner

Ge?ndert von Bauhof (12.07.11 um 10:14 Uhr) Grund: Nur Titel geändert.
Mit Zitat antworten