Thema: Quantenlogik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 02.10.11, 23:04
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Quantenlogik

Hi Knut

Ich gehe deine Beitraege erstmal von vorne nach hinten durch.
Einstein war sicherlich juedischer Herkunft. Wobei man bedenken sollte, dass sich jedliches Erbmaterial so schnell vermischt, so schnell kannst du gar nicht hinschaeuen. Aber gewisse Besonderheiten von Kulturen werden schon mal von Generation zu Generation weitergegeben. Diese abstrakten Elemente einer Kultur sind weitaus resistenter als irgendwelche physikalsischen DNA Faktoren.
Dein erster Schwank gefaellt mir besonders gut Aber es ist ja hier ein Physikforum. Der zweite Schwank :
Zitat:
Zwei Juden besuchen ein Lokal und bestellen sich jeder einen Fisch. Zwei Fische werden auf einem Tablett serviert, ein großer und ein kleiner. Der eine Jude zum anderen: „Nu, so greif doch zu!“ Der andre: „So nimm doch du zuerst!“ Der erstere:“Aber bitte, ich lasse dir den Vortritt.“ Der andere: "Vielen Dank, aber ich überlasse dir die erste Wahl.“ So geht das eine Weile hin und her, bis sich schließlich der erstere den größeren Fisch nimmt. Nach kurzem Schweigen bemerkt der andere: „ Hätte ich zuerst zugegriffen, hätte ich den kleineren genommen!“ Darauf der erste: “Nu, hast du nicht den kleineren?“
He he. Eine geniale Situationskomik die zum Denken anregt. Der juedische Humor ist vortrefflich

Kennst du die Geschichte der Waldenser ?
Deine Vorfahren waren wohl Juden. Meine Vorfahren waren Waldenser.

Viele Gruesse

Ge?ndert von richy (03.10.11 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten