Thema: Ereignisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 23.01.12, 17:11
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Ereignisse

Hallo SCR,

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
1. Dann denke Dir doch im ersten Schritt erst einmal die Materie weg, die in den exemplarisch verlinkten Bildern den Bezug ("die Objekte" / "den Hintergrund") der Koordinatensysteme und Maßstäbe bildet: So stellt sich doch dann übertragen "ein IS ohne Bezug auf Materie" dar (Oder?).
Frage: Welche Aussagekraft besitzt ein Koordinatensystem oder ein Maßstab, das/der sich dergestalt auf nichts (mehr) bezieht?
Ein solches Koordinatensystem hat sogar eine extrem hohe Aussagekraft. Genauer gesagt die Koordinaten, die ich darin transformiere.

Aber es kommt sogar noch schlimmer für dich: Ich kann sogar das komplette Koordinatensystem weglassen und betrachte nur Koordinaten als Zahlenwerte. Solange ich weiss, wie ich diese zu transformieren habe, ist alles in Butter.

Keine Ahnung, wo du da ein Problem drin erkennst.

Zitat:
2. Beschreibe mir bitte, wie Du Dir darauf aufbauend nun auch noch die Koordinatensysteme und Maßstäbe materiefrei vorstellst - Ich verstehe das nämlich nicht: Bei mir bleibt dann nämlich gar nichts mehr übrig. Und damit für mich in Konsequenz auch nichts, was auch nur ansatzweise mit Physik zu tun haben könnte.
Auch der User "Ich" hat dir im Nachbarforum bereits mitgeteilt, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist zwischen Realität und Koordinaten zu unterscheiden.

Und damit liegt er wohl richtig, befürchte ich.

Wenn du selber mal ein paar Koordinatentransformationen durchführen würdest, kämst du vielleicht von selbst drauf.

Damit habe ich alles zu diesem Thema gesagt.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (23.01.12 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten