Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.03.15, 15:57
Benutzerbild von ingeniosus
ingeniosus ingeniosus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 185
ingeniosus eine Nachricht ?ber Skype™ schicken
Standard AW: Das Standardmodell der Quantentheorie

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Den Eindruck habe ich auch.

Und was die Website betrifft sträuben sich mir die Haare. Was da z.B. zum Zwillingsparadoxon zu lesen ist...oh je...da ist sehr viel komplett unverstandenes dabei. Das ist ja furchtbar.

Dem Autor kann nur eine erneute Recherche zu diesem Thema empfohlen werden.

Die Notwendigkeit moderativer Maßnahmen sehe ich aktuell aber (noch) nicht.
Hallo JoAx und Marco Polo,

Sie haben Recht. In der dargestellten Form ist das sehr mager.

Zugegeben, nach der Recherche im Jahre 2005 habe ich keine Möglichkeit gehabt meine Berechnungen schriftlich beizufügen.

Daher stehen in dem Skriptum nur meine Schlussfolgerungen daraus.

Ich bin aber gerne bereit, meine Überlegungen in einer Diskussion zu erläutern.

Thema war die Spezielle Relativitätstheorie Einsteins anlässlich seines 100 Jahr Jubiläums.

Das Zwillingsparadoxon ließ sich dabei als Ereignis, in der Form, in der Einstein es dachte, nicht schlüssig nachrechnen.

Es ergaben sich nämlich dieselben Ergebnisse für jeden Zwilling, wenn man beide - und das ist der wichtige Satz - unter e i n e m System für Geschwindigkeit, Masse und Zeit berechnet. Man muss sich also einen neutralen Beobachter vorstellen, der beide Zwillinge von sich aus überwacht und berechnet.

Einstein selber hat offensichtlich beide in zwei verschiedene Systeme "gesetzt".

Die entscheidende Formel dabei ist die Lorentz-Transformation. Auch die "biologische Zeit", die jeder Zwilling fühlt ist nicht berücksichtigt.

Danke für Ihre Anmerkung, sie ist objektiv betrachtet berechtigt.

Gerne bin ich bereit darüber zu diskutieren. Auch ich kann mich geirrt haben ......
__________________
ingeniosus
-------------------------------------------------------
Hat der menschliche Geist ein neues Naturgesetz bewiesen, ergeben sich mit Sicherheit (Wahrscheinlichkeit=1) sofort neue Fragen und Unklarheiten!

Ge?ndert von ingeniosus (11.03.15 um 16:08 Uhr)