Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.07.15, 10:30
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Was machen wir wenn wir die Weltformel kennen?

Wenn es keine Liebe gibt, dann gibt es auch keine Menschen.
Ich war lange Zeit der Meinung, dass Liebe eine schlimme Emotion ist, weil sie immer unerfüllt blieb. Jedoch sind Emotionen ein wichtiges Merkmal der Intelligenz und des Handelns. Würde ich kein Mitleid empfinden, dann würde ich nicht einem Obdachlosen Geld geben. Ohne Emotionen gäbe es keine Musik, noch dazu würde die Weltformel offenbaren, dass wir dennoch etwas besonderes ist. Wenn es unendlich viele Paralleluniversen gibt, dann gibt es nur eine Handvoll, in der wir existieren, so wie wir existieren. Und es gäbe keinen Fortschritt mehr. So wie dieser Text klingt, hatten sie wohlmöglich irgendeine schlechte Erfahrung mit Emotionen oder sie haben die Borg als Vorbild genommen. Wir sind in erster Linie keine Maschinen, wir sind Lebewesen, ein Geheimnis, was nur der bärtige Mann verstehen kann . Wenn wir das alles nicht wertschätzen, sind wir von einer Weltformel weit entfernt.
Wenn jemand die Weltformel findet, dann trink ich meinen Kaffee und sag dem: "Haste fein gemacht." und geh weiter zur Schule. Also aus der Sicht passiert uns nix. Wir werden immer hier bleiben und alles ist vergänglich, nur das Geheimnis um das alles währt ewig. Wenn wir sterben, werden wir die Symmetrie erkennen. Die Weltformel ist bloß Symmetrie und helfen würde sie uns nur in der Physik. Ich kann mit der Weltformel nicht errechnen, wieso der und der die und die ermordet hat. Also noch mal drüber nachdenken!
Mit Zitat antworten