Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.09.15, 17:04
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Die psychologische Koevolution

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Natürlich entwickelt sich kein Mensch völlig frei. So etwas gibt es nicht. Das geht nur, wenn man sie/ihn von Geburt an von anderen Menschen isoliert. Aber deswegen sind Menschen noch lange keine Zombies.

Und wenn du erkennst, dass du selbst auch ein "Zombie" bist, dann ist es halb so schlimm.

Die Auswahl an Essen in den Wirtschaften ist auch nicht sonderlich riesig (gemessen daran, was Leute in der ganzen Welt so zu sich nehmen), und hängt stark vom Ort ab.
Es geht nicht darum, mit wievielen Menschen man zu tun hat sondern um die aktiven Zombieneuronen. Ohne diese könntest du mit beliebig vielen Menschen kommunizieren ohne einen Realitätsverlust zu erleiden.

Deine Weichzeichnerei des katastrophalen menschlichen Geisteszustands zusammen mit der Weigerung, meine Andeutungen zu identifizieren und in die wirkliche Welt einzutreten zeigt mir, dass du ein Zombie bist. Unbewußte Gehirnteile halten dein Bewußtsein dauerhaft in einem Zustand, in dem es nur massentaugliche Ansichten als Realität zuläßt.
Da du dir dessen nicht bewußt werden kannst sind vernünftige Kommunikationsversuche mit dir sinnlos.
Ich bin aber interessiert an Studiensubjekten, an denen ich meine Kenntnisse noch vertiefen kann, deshalb möchte ich die Konversation mit dir gerne fortsetzen wenn dir das nichts ausmacht, so kannst du dein Gehirn der Wissenschaft zur verfügung stellen.