Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 06.04.16, 16:40
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Albert hat sich geirrt...

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Ob sich Albert geirrt hat oder nicht wird die Zukunft zeigen.....

http://www.spektrum.de/news/kann-ein...rlegen/1400523
hi sirius,

meine gedanken dazu:

ertsmal glaube ich nicht, dass es sowas gibt.

falls es sowas gibt, wohin gelangt die information? wird sie direkt auf einen kosmischen rand umgeschrieben? wie wird das informations-problem aktuell bei ( "verdampfenden" ) schwarzen löchern gelöst? hat das vielleicht mit der dunklen energie zutun?

kann so eine nackte singularität überhaupt gravitativ wirken, weil eigentlich der ereignishorizont gravitativ wirkt? ist das der grund weshalb die ART hier nicht gelten würde?

grüße, amc

p.s. ich denke es ist ziemlich klar, dass einstein nicht geirrt haben kann. da das kausalitätsprinzip ein link ist zwischen relativitätstheorie und quantentheorie. beides zusammen führt zur erhaltung der kausalität, sprich der für jeden beobachter konstanten licht bzw informationsübertragungsgrenz-geschwindigkeit. dieser zusammenhang ist sehr auffälig - weshalb normale vorstellungen von zeitreisen, teleportationen und überlichtschnelle reisen wohl für immer unmöglich seien werden. eher muss man die möglichkeit in betracht ziehen, eine art kausalitätsbombe bauen zu können.
Mit Zitat antworten