Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.11.16, 20:28
uwebussenius uwebussenius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beitr?ge: 56
Standard AW: Gravitationsmodell

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Ich sehe grundsätzlich alle neuen Theorien die von einer "One-Man-Show" vertreten werden skeptisch! Egal von wem und wie! Schaut man sich die Geschichte der Wissenschaft an, so zeigt sich doch, dass viele Entdeckungen immer von mehr als einer Person vorangetrieben wurden, egal ob gezielt oder nicht.
Mein Modell ist ja keine neue Theorie, sondern der Versuch, Begriffe, welche in physikalischen Theorien verwendet werden, technisch zu erklären und auf eine gemeinsame Ursache zurückzuführen.

Das Problem der Physik ist doch bis heute, daß Begriffe wie Raum, Zeit, Masse, Gravitation, Elektromagnetismus, Spin, Teilchen zwar verwendet werden, ihr Ursprung aber nicht erklärt werden kann.

Solange mir niemand sagen kann, was Raum technisch ist, kann ich damit nicht arbeiten, weil ich ihn nicht berechnen kann, gleiches gilt für die übrigen Begriffe. Besonders kritisch sehe ich die Verwendung des Begriffes Zeit, die ja nur als Δt vorkommt, wobei aber so getan wird, als existiere t allein. Als Δt ist sie ein Meßwert (Sekunde, Tag, Jahr), t allein gibt es doch gar nicht, also kann man doch nicht von einem Beginn der Zeit sprechen wie das im Urknallmodell getan wird. Mit Δt beschreibt man nur eine Veränderung, also ist es Aufgabe der Physik, die Ursache der ständigen Veränderung des Universums zu ergründen und den Begriff Zeit dann lediglich als einen Veränderungsmaßstab zu verwenden, was ich ja tue, indem ich mit dem Feldmodell E0 die sog. Planck-Zeit als Maßstab nahezu exakt ableite.

Ich meine, daß mein Modell als erstes überhaupt die genannten Begriffe auf eine gemeinsame Ursache zurückführt, indem es ein plancksches Wirkungsquantum als berechenbares Feld darstellt, das gab es m.W. bisher noch nicht.

Und die von mir eingestellten Berechnungen weisen doch darauf hin, daß das Modell ziemlich praxistauglich zu sein scheint, vor allem, weil es den Begriff unendlich aus den Gravitationstheorien Newtons und Einsteins eliminiert hat. An diesen Theorien hat mich immer gestört, daß eine endliche physische Entität mit dem Begriff unendlich kombiniert wurde.
Mit Zitat antworten