Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 13.07.17, 13:01
Fuchs69 Fuchs69 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beitr?ge: 60
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
Daraus ergeben sich 2 Fragen für mich an Dich : Ist ein Atom, wenn man es mit einem Supermikroskop betarchtet, ein Toter Gegenstand oder nicht ?
Zitat Wikipedia zu Physik:
"Zur Abgrenzung gegenüber der Biologie wurde die Physik oftmals als die Wissenschaft von der unbelebten im Gegensatz zur belebten Natur bezeichnet, ..."

Dem zu folge wäre ein Atom unbelebt, daher tot.
Was aber nicht heißt, dass es still steht oder nicht mit seiner Umgebung wechselwirken kann.

Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
Bewegt sich da was innerhhalb des Atoms ?
Ja, z.B. die Elektronen auf ihren Elektronenbahnen.


Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
ISt da drin irgendein Ladezustand vorhanden der mobile Fähigkeiten hat ?
"Mobile Fähigkeiten" hat z.B das Elektron, dass z.B. bei Stromfluss von Atom zu Atom wandern kann.


Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
Und die andere Frage: Damit du ein rotes Herbstblatt 1 Stunde nach Sonnenuntergang siehst, wird das dann in der herkömmlichen Pysik von einem verirrten Lichtstrahl angestrahlt, holt sich dort die Information "rot" ab und macht sich dann auf dem zu Deinem Auge und teilt diesem mit dass das Blatt rot ist ? Ich bin durchaus der Meinung dass es eine Grundschwingung gibt was Materie betrifft. Oder meinst Du ein rotes Blatt ist in stockdunkler Nacht nicht rot ?
Farbe ist ein Phänomen der Lichtwahrnehmung.
Wenn du Licht wahrnimmst, kann dein Auge die Lichtfrequenz differenzieren und gibt sie dir als Farbe wieder.
Ohne Licht keine Farbe.
Dabei ist egal ob das Licht von einer natürlichen Lichtquelle kommt (Sonne) oder einer unnatürlichen (Taschenlampe).

Der Unterschied von roter und blauer Farbe liegt nicht in der strukturellen Unterschiedlichkeit der Materie von Farbe sondern von der Beimischung von Farbpigmenten.
Diese Farbpigmente wechselwirken mit dem Licht, absorbieren einige Frequenzen und reflektieren andere. Die Summe der reflektierten Lichtfrequenzen ist dann die von dir Wahrgenommene Farbe.
Mit Zitat antworten