Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 06.11.17, 18:46
Benutzerbild von soon
soon soon ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 375
Standard AW: Kleine Mathe-Aufgabe

Zitat:
Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
In der Schule sind die Brüche naiverweise gegeben - das ist auch richtig so, denn für den Gebrauch im täglichen Leben ist diese Vorgehensweise völlig genügend, doch in der Algebra I ff. wird ein Integritätsbereich vorausgesetzt, dann werden geeignete Äquivalenzklassen gebildet, die im Wesentlichen unseren Kürzungs- und Erweiterungsregeln entsprechen, und dann kann man beweisen, dass man bis auf Isomorpie zu einem Integritätsbereich einen Quotientenkörper konstruieren kann.
Du kannst das Diskussionsniveau dieses Threads nicht anheben, das wäre hier Vergeudung von Zeit und Mühe.




Der Unterhaltungswert läßt auch stark nach und bevor das endlos weitergeht, möchte ich vorschlagen, den Thread zu schliessen.

LG
__________________
... , can you multiply triplets?