Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.01.18, 16:04
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 2.020
Standard AW: Raum und Energie

Zitat:
Zitat von Ralletogo Beitrag anzeigen
I
So und nun Theorien:
-Licht / Energie breitet sich im Raum durch Veränderung des Raumes aus (Wellenfunktion des Raums), ich nenne es mal unverbindlich „Verformung“.
-Veränderungen des Raums geschieht durch Energie (Licht, Materie, …).
- Nach dem Motto: Wo etwas ist kann nichts anderes sein, stelle ich einfach mal dahin, dass
Masse (also Energie mit Ruhemasse) den Raum „verdrängt“ und selber ausfüllt. Dadurch
wird der Raum „verformt“. Die Verformung nimmt radial ab: Gravitation.
Der Knackpunkt ist eigentlich, dass Masse mit Ruhemasse eine Art geschlossener Raum im Raum ist.
Eine Theorie ist in der Physik so etwas wie ein Satz von zusammenhängenden, testbaren Hypothesen sowie "mathematischen Rezepten", die quantitative Vorhersagen bzw. Resultate für Experimente machen.

1.) Wie kann man deine Annahmen testen (herausfinden ob sie richtig oder falsch sind)?
2.) Welche Messungen betrifft deine Theorie und welche Aussagen ("Zahlen") macht sie über die Resultate dieser Messungen?

Diese Elemente vermisse ich in deinen Gedankengängen total ==> das ist keine Theorie.
Mit Zitat antworten