Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 23.05.07, 23:46
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Pothonisches...

Hi JGC!

Jetzt mal Spass beiseite:

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Das mit der ÜLG das ist doch auch nur für die lineare Zustandsform...
Nur die lineare Form erlaubt überhaupt c, und da darf noch nicht mal das kleinste Vorkommnis dazwischenkommen.

Klar kann ich mir zwei absolut gerade Strings vorstellen, die sich jeder für sich, mit c durch den Raum bewegen.
Kommen sie direkt aufeinander zu, kann man sich ihre Relativgeschwindigkeit zueinander als 2c denken. Das bleibt aber ohne Konsequenzen, weil sich zwei absolut gerade Strings, auch wenn sie frontal aufeinander zu fliegen, sich eigentlich nicht treffen können, da sie ja eindimensional sind (aber das gibt's für dich ja auch nicht, sorry).
Und selbst wenn so ein Frontalzusammenstoß mit 2c vorkommt, dann nur zwischen zwei solchen geraden, masselosen weil nicht trägen Strings - Folge:
Nichts! Im besten Fall eine Quantenfluktuation, die sich aber sofort wieder verflüchtigt.

Zitat:
Jetzt sag mal erlich, hat jemals eins von den zigtausenden Messungen, welche die LG gemassen haben, auch jemals diesen Aspekt berücksichtigt???
Als man anfing, die LG zu ermitteln, wußte man doch noch gar nicht, was für ein Wert da herauskommen würde. Deshalb mußte man auch auf sehr viel höhere Werte gefasst sein. Die hat man aber nie beobachtet.
Das kann natürlich hier dran liegen:
Zitat:
Es wurden immer nur mit wellenförmigen Energien diese Messungen durchgeführt..
Ein gerader String ohne Welle transportiert außer seinem elementaren Impuls keine Energie und ist daher nicht messbar. Er tritt ja mit keinem anderen String in Wechselwirkung. Und das wäre aber unabdingbare Voraussetzung für eine Nachweisbarkeit. Das Ding existiert für uns also praktisch nicht.

Zitat:
Daher hat diese Aussage "nichts geht über LG" für mich keinen praktischen Wert..
So siehst du das.

Ich sehe es so:
ÜLG, auch wenn sie theoretisch denkbar wäre, hätte keine praktischen Konsequenzen.
Nein, Halt!
Es wäre für mein Modell sogar eine Katastrophe!
Dann könnt' ich mir die Trägheit, wie ich sie vorgestern beschrieben habe, abschminken.


Gruß Jogi
Mit Zitat antworten