Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.02.22, 08:01
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 736
Standard AW: Mal angenommen alles, also sprichwörtlich "Alles!" ist "X"

Zitat:
Das "Universum" kann nur fallen, wenn es in "etwas" fällt und damit wäre das Universum kein Uni-versum mehr, sondern ein Multi-versum und zu der Idee wurde hier auch schon an anderer Stelle diskutiert. Es gibt dazu ganz interessante Clips auf YouTube, wobei ich da besonders die Clips von und mit Harald Lesch empfehle.
Ja ich kenne da schon einiges von Herrn Lesch. Sehr interessant finde ich die Reihe Supercodes der Natur.
Genau in diese Richtung will ich ja. In meiner Vorstellung existieren neben unserem Universum unendlich viele andere Universen in einem komplexen Multiversum. Am besten veranschaulicht sich das nach meiner Vorstellung im Apfelmännchen der Mandelbrotmenge (Startwert), an dessen Rand immer neue Mandelbrotmengen als Satelliten gebunden sind.
Die Mandelbrotmenge, also das Apfelmännchen selbst entspricht nach meiner Vorstellung die Raumzeit eines Universums.

Die Frage wäre nur, fällt das Universum dann aufgrund einer gravitativen Wirkung oder könnte etwas anders dahinter stecken?
Wenn es eine "Spiegelwelt" gibt, so könnten diese sich ja gegenseitig um unserer drehen und somit das Fallen des Universums bewirken.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten