Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.10.07, 08:21
cadrim cadrim ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Ironforge, Dun Morogh
Beitr?ge: 55
Standard AW: zwischen zwei etwas ist immer nichts?

danke jogi!

gehe ich recht in der annahme, dass
- man zur zeit annimt, dass diese kleinsten bausteine, dieses etwas strings sind?

- das vacuum aus strings besteht und spontan virtuelle teilchen aus strings erschaffen kann. (teilchen welcher groessenordnung sind das?)

- nach den strings die naechst groessere ordnung quarks sind? (gibt es eine idee aus wievielen strings ein quark besteht?)

- oder ist ein photon ein string, wenn nein kann man sagen aus wievielen strings ein photon besteht?

- und die unterschiedlichen dimensionen 1-11, die wir kennen, nichts anderes sind, als das was strings an bewegungsaktivitaet kennen (links-, rechstrehend, etc.)

(- und wieso in aller welt koennen strings sich zusammenhaengen, das heisst eigenschaften haben ohne nicht selbst wieder aus etwas zu bestehen. (ladung, gravitative wechselwirkung - was ist energie ueberhaupt) *heul* ;-)

+++++

was den meisten hier selbstverstaendlich ist, mag mir doch noch ein bischen raetsel aufgeben. sollten also fragen dabei sein, die sie provozieren, bitte einfach sie zu ignorieren. ich beschraenke mich eh auf wenige postings im jahr. aber lesen regt an und da ich ueberzeut bin, dass meine schlechte allgemeinbildung kombiniert mit meinem sinn fuer humor keine gefahr fuer die wissenschaft darstellt schreibe ich weiter munter darauflos. selbst die in manchen bereichen ins schwanken geratene physik halte ich robust genug um mir standzuhalten.

wieso ich hier schreibe hat den grund, dass mein erster beitrag hierher verschoben wurde, den ich allerdings auch fuer spekulatitiv gehalten habe. und ehrlich gesagt, fuehle ich mich hier recht wohl, es dokumentiert auf charmante weise mein physikwissen. es schmeichelt ihm sogar.

Ge?ndert von cadrim (28.11.07 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten