Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 20.02.08, 10:50
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Energie-Massenäquivalenz

Hi Uranor,
Entweder habe ich den Impuls nicht verstanden oder du?

Zitat:
Beim Bremsen gab er Impuls an die Straße ab.
Wie soll das gehen? Wie kann ein Teilchen seinen Impuls abgegeben, wenn es doch immer einen Gegenimpuls erfährt? Das einzige was passiert ist doch, dass der Lastwagen eine Beschleunigung erfährt, entgegen der vorherigen Bewegungsrichtung. Dazu benötigt er Energie die „holt“ er sich aus den Bremsscheiben. Hier wandeln die Atome dann Energie in Form von IR-Photonen um– aber keinen Impuls! Denn die IR-Photonen stoßen sich bei der Emission von ihren Atomen ab.
Zitat:
Nach deiner Darstellung würde ein Lastzug einen Irrsinns-Impuls gespeichert haben, da er ja sein Leben lang beschleunigt oder halt gestanden hat.
Nach meiner Darstellung würde ein Lastzug eine Gammaerhöhung erfahren haben, die der Energie entspricht er seit „Anbeginn“ „verloren“ hat (z.B IR-Photonen Emission) + seinem Momentanen Gesamtimpuls. Allerdings vermutet ich im Moment noch, dass sich dieses Gamma über das – wie soll ich sagen – das Gravitationsfeld, das Quantenvakuum oder den Äther mit c „verteilt“.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Atom nachdem es seine Energie abgegeben hat (Impuls bleibt!) danach „lange“ mit einem anderen Gamma „leben“ muss als die Teilchen außen herum.

Kurz: Ich gehe davon aus dass sich unser Gammawert stetig minimal vergrößert. Alleine durch die Gammaveränderung der Sonne.
Ein kleiner Teil dieser Veränderung könnte sich in der scheinbaren beschleunigten Expansion widerspiegeln. Nicht das Universum beschleunigt immer mehr sondern wir erhöhen unseren Gammawert (ohne schneller zu werden).

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten