Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 16.08.07, 09:22
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo Seberta.

Meiner Ansicht nach geht es jedesmal um Transformation...

Einen Dateninhalt zu einer "verständlichen" Information zu übersetzen, diese in einen "brauchbaren" Kontex zu stellen und drauffolgend damit "vernünftige" Entscheidungen zu treffen, und diese wiederum zu tatsächlich "funktionierenden" Prinzipien zu fügen, die dann als reales Geschehen unsere Welt bestimmen...

Dabei finden meiner Ansicht nach "Verdrehungen" und "Spiegelungen" statt, so wie eben in einem Spiegelkabinett, innerhalb dessen ein Geschehen eben nach allen Regeln der optischen Vorraussetzungen gebogen, gebrochen und reflektiert werden...

Das also unser eigenes Bewusstsein und unser Denken genau den selben Mechanismen wie die der optischen Mechanismen unterworfen sind und zu genau den selben Täuschungen und Trugschlüssen führen...

Mal sehen, in wie weit sich dieses Verständnis vom Verhalten von Daten und der daraus gebildeten Informationen durchsetzen wird, dann würde einer Erneuerung des Weltbildes nichts im Wege stehen..

Und ich merke immer mehr, wie dringend es an der Zeit wird, unsere eigene Denke zu überprüfen, bevor sich die Welt noch ins Unglück stürzt...


JGC