Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.01.08, 11:16
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Matthias Kallenberger

quo vadis, Matthias?

Zitat:
Ich habe dieses Thema auch so satt, obwohl ich noch weniger als Du – wenn das überhaupt möglich ist – als Nachkriegs-Französin damit zu tun habe. Ich hatte zwar bevor ich nach Deutschland zog schon gehört, dass die Deutschen der Nachkriegsgenerationen irgendwie alle einen Knack davon in ihrer psychischen Entwicklung gekriegt haben - die nichtjüdischen Deutschen ein Tätersyndrom, die jüdischen Deutschen ein Opfersyndrom - aber dass es noch so geprägt und akut war habe ich erst so richtig durch die Umstände um die Kritik der Relativitätstheorie mitgekriegt, die mich selbst mit voller Gewalt erwischt haben: Eine ganz kleine Minderheit von jüdischen Deutschen verfolgen und zerreißen mich seit Jahren wie eine Meute Hyänen, eine ganz große Mehrheit von nichtjüdischen Deutschen gucken weg und trauen sich nicht, ein Finger zu rühren und ein Wort zu sagen
Diese Antwort hat dir *************** (gelöscht von quantquant) geschrieben, lies es dir nochmal in Ruhe durch und überlege bitte, ob du bei denen gut aufgehoben bist und ob sie die richtigen Antworten auf deine Fragen haben können.

Ge?ndert von quantquant (04.01.08 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten