Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.08.15, 02:41
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Was soll uns, dich oder mich, denn in einem P-Uni erwarten? Nix wahrscheinlich. Kucke ich mir die Geschichte der Menschheit an, rein historisch, stelle ich fest, dass sich zwar immer wieder die Welt neu entdecken lässt, wir aber immer wieder feststellen, dass eben alles GRENZEN hat.
Es hat ja auch keiner behauptet, dass die eine Erde auf der wir uns nunmal in diesem Universum befinden unbegrenzten Raum oder Ressourcen besitzt! Wäre das so, würde wohl sogar das Zinssystem langfristig funktionieren und wir hätten keine Probleme mit dem so hoch geschätzten "Wachstum"... Der eine Erdball ist NATÜRLICH begrenzt. Denn auf die Parallelwelten kommen wir ja schließlich aus technischen Gründen nicht...

Aber wo ist denn bitteschön die Grenze des Kosmos - also der Punkt, ab dem definitiv Schluss ist und hinter dem nichts mehr kommt, auch nicht in Quadrilliarden Lichtjahren? Da kannst du lange suchen. Es macht nämlich absolut keinen Sinn anzunehmen, dass das ganze eine Grenze hat. Und weil das einzig logische die Unendlichkeit ist, ist die unendliche Wiederholung der Prozesse schon vorprogrammiert. Aber das habe ich jetzt hier schon so oft erklärt, dass es fast für die nächsten zwanzig Universen reicht...

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was so schwer daran zu verstehen ist. Ich fühle mich wie jemand der erklärt, dass eins plus eins gleich zwei ist und dann als Antwort bekommt: "Nein es ist 3,7844 weil grün gestreifte Einhörner zum Himmel fliegen wenn es nachts kälter als draußen ist!!!11"

Und natürlich gibt es noch zig Sachen die wir herausfinden oder lernen müssen. Die Verschränkung usw... eventuell lässt sich das auch irgendwann für unsere Zwecke nutzbar machen. Erste Experimente mit der Teleportation von Teilchen gibt es ja bereits. Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass das Gesamtpaket als großes und ganzes meiner Meinung nach bereits gut verständlich ist.

Wie auch immer: die größte Herausforderung der Menschheit dürfte aufgrund unseres tollen Finanzsystems und der daraus resultierenden Krisen sein, die nächsten hundert Jahre zu überleben. Danach - wenn der Mensch sich bis dahin nicht zerstört hat - sollte dann alles wie von selbst gehen...

Ge?ndert von Niko176 (23.08.15 um 02:56 Uhr)