Thema: Was ist Zeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 27.10.08, 08:33
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Was ist Zeit?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Naja...


Ich behaupte, das genau an dieser Stelle die Stringtheorie hin gehört..

Eine Bewegung, die mit LG von statten geht, krümmt dessen kinetischen Impuls so sehr, das eine Schleife(ein Ring-Kreislauf) entsteht(die daraus entstehenden Elementarteilchen und ihre Sub-Strukturen)

Und ich seh das so, das im Vakuum die Strings einfach den geordneten linearen Grav-Vektoren entsprechen und an den Stellen, wo sie einen Widerstand erfahren(kreuzende Felder und Massen) ihrerseits Feld und Masseform annehmen, weil sie die Fadenform in deren Nähe nicht mehr aufrecht erhalten können.

Das also an der Stelle eine Zustandsveränderung eintritt.


Aber jetzt mach ich Schluss.................. Gute Nacht


JGC


Hallo Marco..


Ich versuch es mal einfacher(ist gar nicht so einfach, etwas "einfacher" auszudrücken )

Die ART und Maxwells Elektrodynamik beschreiben den Physik- und Elektrik-Trick bis zur Grenze der maximal möglichen Geschwindigkeit, die eine Masse einnehmen kann.

An der Grenze (ganz knapp vor)Lichtgeschwindigkeit lösen sich die bisherigen Prinzipien praktisch auf (die normale sphärische Form der Masse transformiert sich und machen der quantendynamisch/stringorientierten Physik und ihren jeweils gültigen Regelwerke Platz.

Du weißt doch, Wasser ist z.B. mit anderen physikalisch-mathematischen Prozederes zu beschreiben wie Eis..

Und Wasserdampf benötigt wiederum andere mathematische Prozederes, um dessen Verhaltensweisen korrekt zu beschreiben...

Es geht schließlich jedesmal um eine Zustandsveränderung...

Und diese muss dann aber auch jedesmal jeweils bei der mathematischen Berechnung mit berücksichtigt werden, weil dann immer ab einer bestimmten Grenze eine neue Prozedur wirksam wird, die wiederum mittels geeigneter Prinzipien beschrieben werden kann, da jeder einzelne Zustand quasi ein Teil in einem ganzen "Zustands-Spektrum" darstellt.

(ein Zustandsspektrum ist das, wenn ein unbestimmtes WAS (undefinierte Menge an strukturierter Energie... Das, was ich als "Ein und das Selbe" definiere) sich so verhält, das es als definierte Masse oder sonstwas in Erscheinung tritt und entsprechend beschrieben werden kann..

Ein Elementarzustand also vom statischen Null-Zustand(kinetisches Gravpot/Feldpot) in einen dynamischen Geschwindigkeits-Zustand(materielle Erscheinung/schwingende Ladung) wechselt, der bei LG seine Grenze findet um dort erneut wieder zu transformieren(String-Zustand des Vakuums/paralellisierte Fadenform der Kräftevektoren) welches dann wiederum zu einem neuen Zustand des "Ein und dem Selben" führt.(DAS, was ich als "Vakuumkristallin" bezeichnen würde, aus dem sich der Energieinhalt des Vakuums ableitet..

Ich weiß nicht, noch komplizierter kann ich es wohl nicht mehr machen

Aber ich denke, wenn du dich einfach mal selbst in Kondensations- und Kristallisationsprozesse, sowie deren Auflösungs-Routinen in einem Lösemittel oder in einem enthaltenen Medium(siehe meteorologisches Wolkenbildungsgeschehen, Tau-Punkt, Trippelpunkt usw...) reinschaust, dann wird dir irgendwann selbst auffallen, wie ähnlich deren Prozederes mit denen der elementaren Physik sind..

Stetig werden also bei einem Zustandswechsel entweder irgendwelche Energien aufgenommen/angelagert oder abgegeben/abgebaut, was stetig mit einer Wandlung von Form, Struktur und Eigenschaft einher geht...

Und genau so sehe ich die Wandlungen in der Physik, das immer ein Zustand nach dem anderen folgt, ganz gleich, wie langsam oder schnell die jeweiligen Prozedere ablaufen und somit einen Zustands-Kreis ermöglichen, der den Anbeginn einer beliebigen "Wasweißich-Existenz" im Mikrokosmos mit den Endergebnis des universellen Makrokosmos zu einer existenziellen "Endlos-Schleife" fügt, die einer Existenz dauerhaft langfristigen Bestand gewährt, solange, wie eben die universelle Energie fließen kann...

Aber ich denke, jetzt lass ich das mal einfach so stehen, da ich schon Kopfschmerzen krieg..


JGC

Ge?ndert von JGC (27.10.08 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten