Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.07, 13:13
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Nicht hauen, sondern lieber ggf. ins Unterforum verschieben!

Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen
Ich fände es großartig, wenn man die GRAVITATION endlich (und damit die ART) "verabschieden" könnte. Damit wäre das Problem der Quantengravitation erledigt!!!
Wenn die Physiker-Gemeinschaft Deinen Vorschlag akzeptieren würde, wärest Du ein "Anwärter" für den nächsten (oder übernächsten) Physik-Nobelpreis!
Also: Kämpfe für Deine Idee!! - schlägt vor
seberta
Vielen Dank seberta! Es würde zwar nicht die ART völlig verabschieden, denn die sie beschreibt die Beobachtungen die wir machen recht gut. Sie würde aber die Gravitation erklären. Aber ich finde den Gedanken, dass die Gravitation das Resultat der 3 Gundwechselwirkungsarten sein könnte WW faszinierend. Meine Überlegungen gehen nun soweit, dass die 3 Grundkräfte je in ihrer eigenen Dimension stattfinden (3D = 3Grundkräfte). Da eine Verschiebung der AH auch ein „mitziehen“ der Dimensionen bewirkt, wäre dies die Begründung von Vmax=c. Man muss nur bedenken, dass wir immer nur den SMP Messen können, da nur hier die WW stattfinden die starke genug sind dass wir sie messen und zuordnen können.
Da diese Idee scheinbar aber auf keinen fruchtbaren Boden zu fallen scheint, brauche ich die Erklärung für das Verhalten von Photonen nicht erklären, funktioniert aber genauso. Nur sind ETs der Photonen aufgrund c nur 2D und zeigen ein etwas anders verhalten.
Ich verstehe nur nicht, wo die Diskussion bleibt. Da beschweren sich die Physiker dass hier im Forum zuviel Esoterik ist und wenn man mit einer Theorie über die Quantenphysik kommt, dann ist es ihnen zu ausgefallen?
Ist das Modell physikalisch so nicht möglich (Beobachtungen)?
Spricht was Essentielles dagegen?
Habe ich was Grundlegendes übersehen?
Kann Gravitation nicht durch die 3 Gundwechselwirkungsarten entstehen?
Oder ist es das „alte Problem“, dass die Idee von Zeit und Raumkrümmung nicht benötigt wird?

Kämpfen würde ich gerne, aber leider werde ich nicht dafür bezahlt! Und ich werde mich bald wieder auf meine (bezahlte) Arbeit stürzen müssen! Hatte in letzter Zeit den nötigen gedanklichen Freiraum, der mir bald wieder fehlen wird. Ich werde zwar versuchen in meinem Blog diese Ideen zu verbessern und „einfacher“ darzustellen, aber für eine Diskussion in einem Forum wird die Zeit nicht genügen
Mal sehen, was passiert!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten