Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 08.09.08, 00:28
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Hallo L,

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen

Das stimmt so nicht ganz.
Aber Dein Prinzip stimmt.

Was dabei nicht stimmt ist, dass die Taktung sich raumweit gleichzeitig tut.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Jeder Ort hat seine Taktung, wieweit ein "Ort" reicht hängt von den Umständen ab.

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Sie ist pro Raumquantum phasenverschoben.
Phasenverschoben ja, wenns der Ort denn so hergibt.
Notwendig: nicht direkt, es spielt keine entscheidende Rolle, hat mit den Vorgängen um die Takterei nichts unmittelbares zu tun.
Ausser das es die Quelle für Umstände ergiebt die z.B. neues Materieal -erschaffen-.

Von Quanten will ich in diesem Zusammenhang nicht reden, diese suggereieren etwas -immer Gleiches-, etwas vorhandenes, abgeschlossenes, etwas "Konstantenartiges".


Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Diese Raumquanten entsprechen übrigens den Wirks von Prof. Dürr, der den alternativen Nobelpreis erhalten hat. In die Formel der Raumquanten ist diese Phasenverschiebung aufgenommen.

Ich bin ein Anhänger dieses Prof. Dürrs. Wie von Prof. von Weizsäcker. Beide werden in der Physik kaum wahrgenommen.
Den Namen "Wirks" hab ich schon mal gehört, ach ja, er hat einen Vortrag vor angehenden Theologen gehalten.


Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Aber Du hast recht: in etwa jener Taktung bildet sich den ganzen Laden immer wieder neu. Wie gesagt: mit einer kleinen Phasenverschiebung pro Raumquantum.
Lass die Quanten(erei) weg, die gibts viell. nicht, sie ist nicht notwendig.
Es geht wahrscheinlich ohne sie einfacher.
Ja, ohne die Neubildung(refreshung) gehts nicht.
Mehr ist aber auch nicht.

Es ist so kindisch (genial) einfach wie die Natur funktioniert.
Es ist anscheinend ungeheuer schwer dies zu sehen.


Kurt
Mit Zitat antworten