Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 18.04.22, 23:01
Heli Heli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2021
Beitr?ge: 119
Standard AW: Ist Bewegung relativ?

Hallo und noch einen schönen Ostermontagabend an alle!

Der Berg der Physik mit seinen vielen Bergspitzen ist verlockend. Über 400 Jahre steigen immer wieder viele Bergsteiger über die bekannten Touren den Gipfeln entgegen. Viele haben uns weit hinauf gebracht. Man muss heute schon ein Profi sein um in die Nähe der Gipfel zu gelangen. Noch immer wird der Weg zu dem einen Gipfel gesucht der den Blick über die vier nächst liegenden hohen Spitzen gewährt. Auf dem Weg zu den Höhen, begleitet von Bergführen, habe ich viel gelernt. Doch auch die besten Bergführer konnten mir den Weg noch weiter hinauf nicht zeigen. Zufällig bin ich bei einem der vielen Aufstiege schon am Beginn vom Weg abgekommen, habe mich mühselig ab gestrampelt um zurück zu finden und bin dabei auf einem anderen Aufstieg gelangt. Von dort aus war es ohne große Mühe möglich bis auf den Gipfel zu gelangen der die vier anderen naheliegenden Spitzen überragt.
Ich bin kein Bergführer, kein Spezialist für Flora und Fauna, kein Gesteins kundiger Experte und auch kein Navigator. Ich könnte gut Hilfe brauchen um den Weg anderen Interessenten zu zeigen. Natürlich, es ist ein anderer Weg. Die vertrauten Pfade werden wir nicht gehen können.
Ich hoffe auf Hilfe und Freude mit der Tour demnächst im Unterforum „Theorien jenseits der Standartphysik.“
Mit freundlichen Grüßen. Heli
Mit Zitat antworten