Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 15.04.09, 15:43
Adama42 Adama42 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beitr?ge: 55
Standard AW: Die Frage nach dem Wesen der Dinge

Zitat:
Zitat von La.Hans Beitrag anzeigen
Zitat:
Jede Art Existenz besteht
dabei immer in und aus einer Form und deren Eigenschaften. Damit können "little Bits" die, als kleinste Form
möglicher Meme oder Informationen, virtual oder theoretisch existieren, eben dieses Dasein ihrer Existenz zeigen
oder signalisieren und auch auf Signale reagieren.
Ok, ist noch nachvollziehbar. Welt wäre so etwas wie ein Informationsspeicher, mit kleinsten Recheneinheiten - wenn ich es richtig verstehe: UND ODER NICHT - aus diesen logischen Gattern wird alles andere aufgebaut.


Zitat:
Dabei erzeugt jede Akzeptanz eine Resonanz des Signals, die der
Information einen, (den,doppelten?), Wert von beiden Formen beimisst.
Also irgendeine Signalverstärkung, Verdoppelung als positives Ergebnis einer logischen Verknüpfung. Alles andere, was du schreibst, führt in einen Bereich, wo mir das Hintergrundwissen fehlt.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass das universelle Bewusstsein ein Energiefeld verwirklicht, das all jene Teilchen ständig generiert - das darf ruhig nach dem Zufallsprinzip geschehen - die dann miteinander wechselwirken und sich zu komplexeren Strukturen zusammenfinden. Dies geschieht nach logischen Mustern. Die Elementarteilchen kann ich auch als "little bits" verstehen.

Es braucht Bits und Logik. Der Rest entwickelt sich daraus.
Mit Zitat antworten