Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 12.11.07, 09:49
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Betrag und Vektor

Hallo Karl,
danke für die klare Ausführung und vor allem für die Berechnungen!
Zitat:
Du machst einen ganz elementaren Fehler, den Du vom "genialen" Einstein übernommen hast.
Du hast Hamilton vergessen!
Nun du kannst es noch nicht wissen, aber ich versuche nur die Gedanken von A.E. nachzuvollziehen und überlege mir Anordnungen wie diese um sie zu überprüfen. Ich selbst bin ja der Meinung, dass die Absolutgeschwindigkeit im Raum (die wir aber (noch) nicht bestimmen können/wollen, solange wir eben annehmen dass wir uns als ruhend betrachten können – Mein Versuch die Photonenablenkung an der Sonne mit der relativistischen Massenzunahme zu erklären, zeigt es. Man könnte so unsere reale (absolute) Geschwindigkeit im Raum und unsere reale (absolute) „Zeitdilatation“ /Impulsveränderung bestimmen!
Wir messen mit der Uhr indirekt den Impuls der Elementarteilchen(ET). Läuft eine Uhr langsamer, bedeutet es nichts anderes, als das die Elementarteilchen einen längeren Weg zurücklegen müssen um die WW zu zeigen die wir zuvor als „Tackt“ bestimmt haben! Durch die Möglichkeit der Impulsübertragung von einem ET auf das andere, hat Masse einen ähnlichen Effekt auf die Uhr wie die Impulserhöhung durch Beschleunigung. Erhöhung der Masse und Beschleunigung bewirken in beiden Fällen eine durchschnittliche Impulserhöhung, die wir makroskopisch als Zeitdilatation wahrnehmen.
Zitat:
Wenn eine der beiden Kugeln vor dem Stoß als ruhend angenommen wurde, dann können diese beiden Kugeln nach dem Stoß nicht mehr als ruhend angesehen werden.
Volle Zustimmung! Da wir aber nicht wissen wie schnell wir vorher waren, kann ich zwar davon ausgehen, dass ich nun eine andere Geschwindigkeit besitze – aber welche? Wie viele Zusammenstöße müsste ich messen damit ich weis welche Relativgeschwindigkeit ich zum ruhenden Raum besitze? Denn nur das Wissen über meine tatsächliche Relativgeschwindigkeit im Raum, würde es mir doch erlauben, die Entfernungsgeschwindigkeit der Kugel nach jedem Stoß bestimmen zu können und zwar so wie es auch ein äußerer Beobachter messen würde!Nur dann!
Zitat:
Jeder Techniker oder Ingenieur kann über Einstein nur lachen.
Na,Na! Die RT stimmt sehr wohl! Nur die Begründung über die RaumZeit-Krümmung ist falsch. Er hätte es da besser wie Newton machen sollen, und sagen ich weis nicht warum sich die Dinger so verhalten – aber sie tun es. Newton hatte schließlich auch nicht erklärt warum Massen sich anziehen – weil er es nicht wusste! Nur der A.E. meinte es zu wissen – ohne zu ahnen, was da aus der Quantenphysik noch alles zu kommen droht!
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten