Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.10.08, 08:51
Sebastian Hauk Sebastian Hauk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beitr?ge: 279
Standard AW: Bitte widerlegen

Zitat:
Warum stellst du sie dann erst auf?
Ich habe sie leider mal aufgestellt und gelte jetzt wegen dieser Postulate als verrückt. Ich möcht nun wissen, ob ich verrückt bin.

Zitat:
Ja ja, die Postulate, gibt es nicht eh schon genügend unbrauchbare!
Vielleicht.

Zitat:
Postulieren ist leicht, erkläre wie das möglich sein soll.
Es werden Behauptungen aufgestellt und dann überprüft, welche Auswirkungen diese Behauptungen haben. Das ist logisch durchaus möglich.


Zitat:
Wie soll das gehen?
Der Lorentz-Äther bewirkt ein Art Widerstand, die ab einen gewissen Punkt eine weitere Beschleunigung nicht möglich macht.

Zitat:
Wer wie was bewirkt die Verkürzung, welche Ursachen sind es?
Mein Lorentz-Äther soll aus dem Higgsfeld bestehen. Das Higgsfeld soll wiederumg Gitternetzartig aufgebaut sein. Es gibt dann wiederum eine Theorie, die beschreiben kann, wie sich Materie durch eine Bewegung durch das Gitternetz verkürzt.

Zitat:
Wer wie was bewirkt das die Uhren langsamer laufen?
Was läuft da langsamer, was wird angezeigt?
Gegen welchen Bezug wird diese Aussage erbracht, was ist da die Referenz?

Die Verlangsamung der Bewegung bewirkt bei mir eine Verlangsamung der Uhren. Die Referenz ist bei mir immer der Lorentz-Äther.

Zitat:
Wie stellst du fest wie schnell die Erde gegen den Äther fliegt?
Wieso ist die Geschwindigkeit der Rakete kleiner als 10.000 KM/sek
Wie misst du das?
Das messe ich mit zwei Referenzuhren, die mit jeweils 1 km/s in beide Richtungen fliegen. Eine Uhr fliegt also mit 289.999 km/s und die andere Uhr mit 290.001 km/s. Mit diesen Uhren kann ich dann Geschwindigkeiten messen.
Die Geschwindigkeit der Rakete ist kleiner, weil es beim Lorentz-Äther eine Grenzgeschwindigkeit in Bezug auf den Lorentz-Äther gibt.

Zitat:
All deine Aussagen bringen nur dann Sinn wenn du Bezüge nennst, einfach Zahlen in den Raum setzen bringt nichts.
Es gibt keine Geschwindigkeitsangabe ohne Nennung des Bezuges.
Denn sonst kannst du gleich bei der RT bleiben, die machts so.
Sie setzt den "Beobachter" als Bezug fest und alles Andere muss sich dann verbiegen und verkrümmen und verstauchen und verlangsamen.
Wenn du klare Verhältnisse willst dann verwende klare Bezüge, alles Andere bringt nichts.
Bei mir gibt es den Bezug. Die Uhren laufen in Bezug auf den Lorentz-Äther langsamer.
Mit Zitat antworten