Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.11.12, 12:34
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Das Universum als Gamsbart

Hallo Marcus,

Zitat:
Zitat von Marcus Ulpius Beitrag anzeigen
Ich werde den Begriff meinerseits nicht mehr benutzen - Man kann ihn problemlos umgehen (s.o.).
Ist das ein Kompromiss mit dem alle leben können?
klingt für mich soweit vernünftig. Du musst mindestens einen Gang runter schalten, weil das hier ein öffentlicher Raum ist und Forenbetreiber sind verpflichtet, Beleidigungen nicht zu dulden, was dir bewusst sein wird.

Ich kann und will dir bestimmt nicht vorschreiben, was du zu denken (oder sagen) hast. Vergessen solltest du aber nicht, dass es grundsätzlich sinnvoll sein kann, Respekt zu zeigen und nicht nur vorzutäuschen (ist aber immer noch besser als gar nicht ). Auch, wenn man Meinungen Anderer für irrational hält.

Das scheint mir passend:

Wilhelm von Humboldt
Zitat:
Zitat von Humboldt
Denn das Verstehen ist kein Zusammentreffen der Vorstellungsweisen in einem unteilbaren Punkt, sondern ein Zusammentreffen von Gedankensphären, von welchen der allgemeine Teil sich deckt, der individuelle überragt. Dadurch wird das geistige Fortschreiten des Menschengeschlechts möglich, indem jede gewonnene Erweiterung des Denkens in den Besitz anderer übergehen kann, ohne in ihnen der Freiheit Fesseln anzulegen, welche zur Aneignung und zu neuer Erweiterung notwendig ist.
Du kannst dir wohl sicher sein, dass die Mehrheit hier wissenschaftlich denkt und an der "Sache" interessiert ist und das "soziale Gefüge" da eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ich schätze, wenn du diese Sachlichkeit in Zukunft mehr zeigst, wirst du dies auch feststellen.

Grüße, amc

Ge?ndert von amc (09.11.12 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten