Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.09.15, 23:31
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Rote Pille - Blaue Pille

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Die Mächtigen haben die Menschen Jahrzehntausende in Richtung Zombie selektiert, heute hat jeder Mensch Zombieneuronen im Kopf, die bei Wahrnehmung von Autorität aktiv werden und das eigene Bewußtsein auf Willfährigkeit hin verstümmeln. Da diese Zombieneuronen dominant sind und in unbewußten Hirnteilen angesiedelt sind kann der Betreffende durch Gespräche nicht mehr zu Bewußtsein gebracht werden, so wie es im Extremfall bei Religiösen zu beobachten ist, deren Zombieneuronen dauerhaft von der virtuellen Autorität "Gott" angeregt werden.
Ich sehe das anders. Willfährigkeit ist nicht genetisch bedingt. Auch nicht durch Selektion während eines jahrtausendelangen Zeitraums.

Ab gesehen davon: Da wurde nicht selektiert sondern bestenfalls Einfluss genommen.

Willfährigkeit ist eher ein Produkt der Umgebung, bei der die Erziehung, die Erfahrungen und die Umwelt eine Rolle spielen. Das wird aber vermutlich nicht weitervererbt.

So wird man nicht als Selbstmordattentäter geboren, sondern dazu gemacht.

Daher halte ich auch diese "Zombieneuronen" für eher unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite wird die Möglichkeit diskutiert, dass die Gene Einfluss auf die Gewaltbereitschaft eines Individuums nehmen oder nehmen können.

Das wäre aber kein Massenphänomen, das durch Selektierung erreicht würde sondern bestenfalls ein leider recht häufig vorkommender Einzelfall.

Vermutlich spielt beides eine Rolle. Genetik und Umwelt im Zusammenspiel. Aber, und das finde ich ganz wichtig: Das wurde alles nicht durch Selektion erreicht. Und darum gehts dir ja: Die Selektion.

Wann, wo und durch wen soll diese denn stattgefunden haben?