Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.07.11, 13:44
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: SCR - Die unerklärliche Gravitation

Der Vollständigkeit halber:
Zitat:
Zitat von Jogi
[...] die Periheldrehung des Merkur erwähnt, die dies bestätigt.
Diesbezüglich sei noch der Hinweis auf Beitrag http://www.quanten.de/forum/showthre...0&postcount=13 gestattet.

Vielleicht findest Du durch einen tieferen Blick in die Arbeit von Vankov nach der ein oder anderen Antwort, die Du suchst:
Dort ist zumindest die Arbeit von Einstein "Erklärung der Perihelbewegung des Merkur aus der allgemeinen Realtivitätstheorie" im Original zitiert/abgedruckt und durch den Autor - in einem separaten Kapitel - kommentiert.

EDIT:
Zitat:
Zitat von Hawkwind
Es geht mit ja gar nicht, um irgendwelche Ebenen oder Richtungen sondern ob eine frei fallende Masse überhaupt Gravitationsstrahlung abgibt. Die Antwort ist "nein". Wenn sich nun 2 Massen umkreisen, befinden sich beide im freien Fall - keine von beiden strahlt also.
Dennoch soll ein entfernter Beobachter Gravitationsstrahlung empfangen können. Marco sagt, das ginge nur "nichtlokal". Mir leuchtet das nicht ein: Strahlung ist ja nun einmal ein kontinuierliches Phänomen und es sollte eine Quelle geben.
Ich denke an dieser Argumentation ist etwas dran.
Zitat:
Zitat von Hawkwind
Ich tue ja nur das, was ich am besten kann: dumm fragen.
Die 'dümmsten' Fragen stellen sich (zumindest zum Teil) am Ende als die wertvollsten, die gestellt wurden, heraus.

Das wird ja geradezu unheimlich hier: Du wirst mir ja richtiggehend symphatisch, Hawkwind! -> Mach' bitte weiter so!
(Ich hoffe nur, das wirkt jetzt nicht auf Dich demotivierend, da 'das Lob' von mir kommt -> Vergiß halt einfach den Absender)

Ge?ndert von SCR (25.07.11 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten