Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.07.08, 18:50
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, das ganze Denken an sich steckt in einer Kriese...
salve JGC,

dir scheint es schlecht zu gehen. Zum Vergleich die Perspektive der meisten (so mein subjektiver Beobachtungseindruck):

Mit dem Heranwachsen entwickelt sich das Denken zur Reife.
Mit dem älter Werden wird Erfahrung gesammelt.
Mit dem Alt werden baut man Übersichtsfähigkeit und Weisheit auf.
Mit dem Sterben... wird niemand nutzbaren Erfahrungsgewinn erwarten.

JGC, ist deine Erfahrung anders? Dann kann es nur unsinnig sein, den hoffentlich erkannten Missstand auf andere extrapolieren zu wollen. Was du vielleicht bei anderen zu sehen vermeinst, projeziert nur das eigene Dilemma. Niemand muss den Helden spielen wollen. Es bestehen solide Hilfemöglichkeiten. Man muss sie nur zu finden und dann zu nutzen wissen.

Zitat:
Wie wollen wir denn Uns und unser Handeln wirklich auf die Reihe kriegen, wenn wir nicht in der Lage sind, das innere Universum(das erlebte und gefühlte) mit dem äußeren Universum(das beobachtete und berechnete) auf einen gemeinsamen Nenner zu bekommen...
Eben. Wer die Probleme kennt, schafft das alleine nicht. Gib den inneren Don Quixote auf, erkenne, handele.

Zitat:
Daher hoffe ich, das genügend Menschen die sich dessen Problematik bewusst sind, genügend Kraft besitzen werden, darauf stetig und immer wieder hinzuweisen und das Thema immer wieder auf den Tisch zu ziehen, damit all die zukünftigen Entwicklungen auch in zukunftsträchtige Bahnen gelenkt wird..
Genau. Tue das am besten in der Obhut eines erfahrenen Seelenmediziner oder vertraue dich auf der geistigen Ebene einem erfahrenen Psychlogen an. Ich jedenfalls lese deinen Post als Hilferuf pur.


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten