Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.10.10, 20:30
Benutzerbild von George
George George ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beitr?ge: 122
Standard AW: Zeit ist keine Illusion

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel
Die Natur bildet sich ab? Oder du die Natur?
Die Natur weißt bestimmte Gesetzte auf. Diese kann ich mathematisch nur nährungsweiße beschreiben. Das ist aber eine spannende Frage. Vielleicht ist es eine Verbindung aus Beidem. Letztenendes gehören wir auch zur Natur.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel
Das lässt sich ganz einfach definieren? Die Ebene, die ich als C als das „ewige Jetzt“ dargestellt habe, ist ja der Schattenwurf des Universums auf diese Fläche. Hier gibt es keine relative Gleichzeitigkeit – hier verläuft alles gleichzeitig im „JETZT“. Nur die Uhren die auf die Fläche projiziert werden, ticken unterschiedlich schnell.
Du schaust dir also das Universum von außerhalb an; soweit in Ordnung. Mir selber fällt es nur schwierig Annahmen nachvollziehen zu können, die auf physikalisch Unmöglichem basieren. Noch niemand war außerhalb des Universums und es ist nicht definitiv geklärt, ob das überhaupt möglich ist. Auch wenn das aber so wäre, dann müsste der Abstand zu zwei beliebigen Punkten im Universum nicht immer gleich sein. Es sei denn du machst es eindimensional, was aber in der Realität widerrum nicht zutrifft.


Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel
Wie soll das Fehlen von Zeit Bewegung nach einem Impulsstoß verhindern
Wäre es nicht ohne jeglichen Zeitverlauf eben nur ein "Standbild"?

Zitat:
Zitat von Bauhof
Dass es keine Zeit gab, bedeutet nicht, dass es nichts "Physikalisches" gab.
Gibt es denn Hypothesen bezüglich dessen, was es überhaupt dann sein könnte?

Grüße,
George
__________________
Der Besitz der Wahrheit ist nicht schrecklich, sondern langweilig, wie jeder Besitz...
Friedrich Nietzsche
Mit Zitat antworten