Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #265  
Alt 04.01.09, 15:59
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Aus!?

Ich denke, dass bei der Brauchbarkeit mathematischer Methoden in ihrer Anwendbarkeit für natürliche statischen und dynamischen Zustände und Prozessen die Gültigkeit der Axiomen eine große Rolle spielt, falls sie einen naturbezogenen Grundwert zu haben beanspruchen. Mit "Gültigkeit" suche ich nach dem Wahrheitsgrad jener Axiomen in der uns umgebenden Natur. Sowohl die Axiomen der Arithmetik wie jene der Mengenlehre und Schwester Geometrie besitzen solche überprüfbare Axiomen.

Falls die Suche nach dem Kern der natürlichen Geschehnisse geht, ist die Wahrhaftigkeit der mathematischen Axiomen speziell erfordert. Es geht da nicht mehr um willkürliche mathematischen Rechaufgaben, sondern um axiomnahen Basisprozessen, die in der Mikrowelt - ob virtuell (nicht-messbar) oder konkret (experimentell fassbar) - wie auch in der Makrowelt sichtbar und nachvollziehbar sind. Die Forderung/Beobachtung der Wiederholbarkeit (nicht gemeint ist experimentelle Wiederholbarkeit sondern physikalische Wiederholung- von JGC immer wieder auf allen möglichen Gebiete gefordert und beleuchtet - wird von den Axiomen der Mengenlehre und der Zahlentheorie erfüllt.

Aus dem Grunde erfüllen diese für mich das notwendige Kriterium für eine physikalische Mathematik der Natur. Und zwar erfüllt es diese tausendfach mehr als das Postulat von Heim betreffs der Symmetrie der 3 Raum- und der postulierten 3 Zeitdimensionen. Die genannten Axiomen würden als Teilbereich bereits die Heim'schen Struktur beinhalten, liefern jedoch eine weit komplexere Gesamtstruktur.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten