Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 05.01.09, 19:46
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Zu 2.:
Was Möbius "höchstens mal mitteilen kann", entscheidet er allein ...
Zu 3.:
Das ist deutlich zu merken ...
Zu 4.:
Jeder kann seine Grenzen da ziehen, wo es ihm passt ....Für die empirischen Naturwissenschaften (und für die davon abgeleiteten Ingeniör-Wissenschaften) ist diese Grenzziehung durchaus sinnvoll ...auch wenn dieser Akt der Grenzziehung selbst nicht zur "empirisch wahrnehmbaren Seite des Universums" gehört ...(im übrigen: Die neuzeitlichen Naturwissenschaften seit Kopernikus, Kepler, Galilei u.a. sind immer e m p i r i s c h!!!!)
Zu 5.:
Erinnert sei in diesem Zusammenhang an Meister EINSTEIN:
"Wenn die Bekenner der gegenwärtigen Religionen sich ernstlich bemühen würden, im Geiste der Begründer dieser Religionen zu denken, zu urteilen und zu handeln, dann würde keine auf den Glauben gegründete Feindschaft zwischen den Bekennern verschiedener Religionen existieren. Noch mehr, sogar die Gegensätze im Glauben würden sich als unwesentlich herausstellen." (1947)
zu 2) war unglücklich ausgedrückt, laß das "höchstens" weg.

zu 3) und 4) ich hab ja nun schon häufig genug darauf verwiesen, daß mich die insgesamt 6 Semester Philosophiestudium eher davon abgehalten haben, mich fortan damit zu beschäftigen als mir weiterhin Tonnen beschriebenes Papier reinzuwürgen, ohne Antworten auf meine Fragen zu finden. Deshalb meine Physissophie, selbst ist der Mann und Praktiker.

zu 5) Der Himmel der Monotheisten ist u.a. der Ort, wo die vielen Jungfrauen auf die Deppen warten, die sich inmitten von Menschen in die Luft sprengen. Oder wo für die Einen Milch und Honig fließen, während Andere sich im Untergeschoß den A.... verbrennen. Was sich hier wie dumme Sprüche anhört, ist - LEIDER - für viel zu viele Menschen Realität. Dynamit hat man entwickelt, um es u.a. in Steinbrüchen zur Zementherstellung zu verwenden und nicht, um Schulkinder, Marktfrauen oder Cafeteriabesucher in die Luft zu jagen. Solange es aber den monotheistischen Kuttenträgern aller Schattieren gelingt, genügend Bonsai-Hirnis für ihre Wahnvorstellungen zu gewinnen, werden die Märtyrer nicht aussterben.

Was du da von Einstein zitierst, ist Konjunktiv, die Welt aber verläuft im Indikativ.

Gruß
Mit Zitat antworten