Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 06.01.09, 02:11
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Aus!?

Ich kenn die Erfahrung der Erleuchtung eigentlich auch nur in der Weise, dass ich in einer entspannten Situation den Geist wandern liess und dann ging mir das Licht auf z.b. unter der Dusche. ( Wenn ich zu lange an einem Problem grübel und mich festfahre, verspüre ich immer das Gefühl, baden oder duschen gehen zu müssen. Das entspannt und steigert die Chance auf eine Eingebung. )

Ich hatte ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass die Erleuchtung von ausserhalb kam, sondern eher, das bei mir das Unterbewusstsein immer parallel weiter an einem Problem geknabbert hat, auch wenn ich etwas ganz anderes gemacht habe, mein Gehirn unbewusst also alle möglichen Informationen unter die Lupe und zu einander in Beziehung gesetzt hat und irgendwann brach die Idee dann halt heraus und wurde mir bewusst.

Ich habe eigentlich nur das Gefühl, von anderen "Bewusstseinen" zu profitieren, wenn sie irgendetwas sagen oder schreiben, was mir einen Denkanstoss liefert oder ein Aha-Erlebnis. Deshalb häng ich ja unter anderem hier rum oder les mal ein eher populärwissenschaftliches Buch über ein abgefahrenes Thema. Das inspiriert einfach.

( edit: Bei einer Freundin hatte ich vielleicht mal das Gefühl der Seelenverwandschaft, aber nun würde ich eher sagen, das war eher ein Ergebnis von Wunsch, Hormonausschüttung und Vertrautheit mit ihrerer Mimik und Gestik. Also leider ganz rational erklärbar ... lol )

Ge?ndert von Sino (06.01.09 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten