Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.10.07, 07:28
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Halo pitri!

Guten Morgen!

Zitat:
Hallo Henri
Gemäss Deiner Aussage würde das bedeuten, das ganze Universum bewegt sich sequentiell.
Was beginnende Ereignisse angeht - ist dies auch so.
Jedes Ereigniss hat am bzw. im Anfang seine eigene Zeit und ist damit für immer einzigartig und unwiederholbar.



Zitat:
Sonst müsste ja der Fall eintreffen, dass zwei Ereignisse gleichzeitig stattfinden.
Natürlich ist es möglich, daß Dinge gleichzeitig stattfinden (Zeitraum).
Nur am Anfang eben nicht (Zeitpunkt).


Zitat:
Es würde deshalb auch bedeuten, dass es keine Bewegung gibt, welche nicht zerhackt ist in kleine Zeitfenster. Denn alle anderen Ereignisse müssen ja auch stattfinden.
s.o.

Zitat:
Hmm, ist Deine Aussage philosophisch, theoretisch möglich, oder bewiesen?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich bewiesen. Und wird deswegen wohl gar nicht "meine" Aussage sein. Schließlich ist das so einfach zu sehen und zu verstehen, daß ich unmöglich der erste sein kann, der das blickt.

Zitat:
Das soll keinesfalls provokativ gemeint sein. Schliesslich gibt es oft Dinge über welche man gezwungen ist zu philosophieren, unsere Wahrnehmung scheint ja nicht die endgültige Wahrheit zu sein....
Jedenfalls gaukelt uns unsere Wahrnehmung vor, daß es sowas wie "Zeit gibt. Und wenn es sie gibt, dann kann ich sie unendlich strecken. Und wenn ich sie unendlich strecken kann, dann kann ich ALLES (alle "Ereignisse") zu Beginn mit einem einmaligen Zeitpunkt benennen und danach unterscheiden.

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten