Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.06.08, 02:05
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Neben vielen "hanwerklich hoch interessanten Informationen" ...kam mehrmals ein Professor zu Wort, der ernsthaft vor dem Experiment warnte: Die Gefahr sei groß, dass ein schwarzes (Mini)Loch ensteht, welches die Erde innerhalb weniger Wochen bis 1.000 Jahren "aufsaugen" könnte.
Der Prof. passte doch irgendwie gar nicht da rein (wo haben die den ausgegraben)? Ts. Und sowas nennt sich wissenschaftlicher Beitrag. Rutscht für mich auf PM Niveau runter. Physik ist doch langweilig. Deshalb peppen wir das ganze mit etwas Panikmache auf. Das kommt immer an.

Der Prof. hat wohl zuviel Statistik betrieben. Der sieht mit hoher Wahrscheinlichkeit, um sich herum nur noch potentielle Gefahrenwahrscheinlichkeiten und hat Angst von einem Blitz getroffen zu werden.

Kann mir jemand sagen wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass im LHC Schwarze Löcher entstehen? Wie kann man die Wahrscheinlichkeit von etwas berechnen, von dem man nicht mal weiss ob es überhaupt existiert? Physiker sagen eventuell SL voraus, arbeiten aber ruhig und konzentriert weiter und Chaostheoretiker sehen das jüngste Gericht und schreien "Zeter und Mordio". Also irgendjemand ist da fehl am Platze.

Jede Sekunde schlagen Myriaden von Teilchen aus der kosmischen Strahlung mit tausendfacher Energie des LHC's auf der Mondoberfläche ein.
Und hör ich da jemand schreien? ...*grillengezirp*
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (07.06.08 um 02:16 Uhr)
Mit Zitat antworten