Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 15.08.11, 20:47
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: VWI und Ladungserhalt

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
wenn ich mir die nachstende Buchempfehlungen von Gandalf auf seiner Webseite

Das Seth-Material Gespräche mit Seth --> Ein Standardwerk esoterischen Wissens.

ansehe, dann komme ich eher zu dem Schluss, dass Gandalf esoterisches Denken mit abstraktem Denken verwechselt.
Oh manomann: Herr Lehrer Herr Lehrer, - der böhse Gandalf hat mich wieder gehau'n -lol- Dir scheint nichts peinlich genug zu sein. Nicht mal das Du (wieder mal) Begriffe und Zitate nach (Deinem) belieben umdefinierst.

Tja Bauhof, das ist halt der Unterschied zwischen Dir und mir: Transparenz. Ich glaube nämlich nicht, das man durch lesen zu dem wird, was man liest, sondern zu jemand, der fähig ist, (auch eigene) Denkgewohnheiten zu hinterfragen. Daher ist auch nicht derjenige, der von anderen als "Esoteriker" tituliert wird ein solcher, sondern derjenige, derseine 'selbstgesetzten Denknotwendigkeiten' nicht nur nicht erkennt, sondern darin selbstgefällig schwelgt und versucht davon abzulenken, indem er auf andere zeigt.

(Und versuch nicht komisch zu sein - nicht das Du es nicht bist, - es passt einfach nicht zu der "inneren Le(e/h)re", die Du vertrittst. )
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten