Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.10.14, 17:27
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Zitat:
Dann dürfte die Herleitung der Periheldrehung des Merkur mit deiner "Weltformel" eine einfache Übung sein.
Zuest muß einmal angegeben werden, ob die relativistische berechent werden soll, oder die gesamte. denn die ist mit 532'' immehin das 12,5 fache ersterer mit 43''.
Ausserdem muss ich ja nicht die gesammte Physik sofort damit erklären, ich dachte, dies ist hier ein Diskussionsforum bei dem alle sich gegenseitig helfen, um die Physik weiter zu bringen, was bedeutet, dass man sich nicht gegenseitig anmotz, sondern ergänzt.

Ich glaube ich bin hier im falschen Film.
Denn es hat bisher noch keinen Physiker gegeben der allein die Fülle der heutigen bekannten Physik korrigieren könnte.
Wo bleibt denn diese Hilfe?

MfG Dieter Grosch

Ich möchte dieses noch dahingehend ergänzen.
Die ART erklärt zwar einen kleinen Beitrag davon, stellt aber in Wahrheit nicht sicher, dass nach 360° die Bahn sich dann wieder trifft, denn die Drehung in der 3. Achse beschreibt sie nicht.
Übrigens ist das der eigentliche Streitpunkt zwischen der kopnehagener Deutung und der Wellenmechanik.
Währen Bohr nur 2-dimensional beschreibt, bescheit die Wellenmechnik 3-dimesional und dann ist da noch der Unterschied, dass Bohr die Ableitung des Orte nach der Zeit betrachet, die Wellenmechanik aber die Zeit nach dem Ort und somit Das Zeitintegral bildet.

Das hat aber alles nichts mit der Weltformel zu tun, denn die beschreibt nur das Gleichgewicht zwischen Gravitation und el.-Ladung (Antigravitation), aus der sich die anderen Beschreibungen, also Bewegungsabläufe, wie beispielsweise die genannte Periheldrehung, ableitbar sind.

MfG Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (17.10.14 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten